Dienstag, 9. April 2013

Taschenspieler Karo



Karo die Dritte!

 

Dieses kleine Teil ist die dritte Tasche, die einige fleißige Nähbienen zusammen nähen. Alle zu sehen wieder bei der lieben Emma, die die tolle Idee hatte, alle Taschen der Farbenmix CD "Taschenspieler" zu nähen.
Ohne sie hätte ich wahrscheinlich noch nicht einmal angefangen ㋡.
 
Aber jetzt zu den Taschen...

Einige haben es ja bereits erwähnt, aber man sollte nochmal vor dem hohen Suchtfaktor der Tasche warnen!! Also Vorsicht, einmal angefangen, hat man immer neue Ideen und will immer mehr. So auch bei mir.
Hier meine ersten sechs...
und es werden bestimmt nicht die letzten!

An den Taschen konnte ich wunderbar meine Stickdateien von Janeas World ausprobieren. Gefüttert habe ich alle Taschen mit Fleece einer alten Decke, wobei der Jeansstoff bereits dick genug gewesen wäre. Daher hatte ich auch bei dem Karabiner das Problem das Band fest zunähen. Nach geraumer Zeit, viel Geduld und - ja ich gebe es zu - auch viel fluchen, habe ich die Nähte irgendwann mehr oder weniger hinbekommen. Bei der kleinen bunten, welche ich passend zu meiner Schwarz genäht habe, hab ich dann den Reißverschluss falsch angenäht. Nein, es war nicht so gewollt. Das passiert, wenn man meint, man müsste nicht mehr auf die Anleitung schauen ☹. Aufgefallen ist es mir natürlich erst ganz zum Schluss, also habe ich das Band einfach als Schlaufe angenäht. Geht auch so. Aber ansonsten ist es eine schnell und einfach zu nähende Tasche.

Die Piratentasche und die rosafarbene mit dem Vogel sind übrigens für ein größeres Projekt. Aber dazu später mehr. Die passenden Herz  und Pik Taschen brauche ich auch noch dafür.

Die Webbänder sind von Farbenmix und Janeas World.

Hier möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und allen Danken, die den Weg zu meinem Blog gefunden haben und mir einen lieben Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche! ღ

Kommentare:

  1. Wow! 6 auf einen Streich! Und eine schöner und bunter wie die Andere! Super!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    super sehen die aus, deine Karos und deine Schwarz und Rot auch! Ich lasse mich dann mal auf Deinem Blogsofa nieder und schaue mal, was Du in den nächsten Wochen so schönes nähst.
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Du bist die erste auf meinem Sofa. Ich hoffe, dass du dich bei mir wohlfühlst und bald Gesellschaft bekommst. Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar. Liebe Grüsse Nicole

      Löschen
  3. Superschön! Alle! Ja, die Tasche ist ein tolles Projekt, wenn man mal eine Stündchen "Auszeit" braucht und etwas nähen möchte. Viel Material ist nicht nötig und die Restekiste ist meist ergiebig.
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine tollen Modelle
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Und ich war schon stolz, dass ich eine geschafft habe... ;-)

    Ganz toll geworden dein Sechserpack, gefallen mir alle sehr gut. Am allerallerliebsten mag ich die rosane und die jeansige mit Frosch. ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. wow,....eine schöner als die andere ;o))
    lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Nicole!
    Deine Taschen gefallen mir sehr!, Vor allem in Jeans, da bin ich immer zu haben...
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  7. wow warst du fleissig, die sind alle wunderschön..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen