Dienstag, 7. Mai 2013

Taschenspieler Bube

Yeah!! Ich hab´s doch noch geschafft!!

Mein Bube Messenger-Bag ist fertig geworden! Und ich liebe Sie!!

Die Stoffauswahl war diesmal sehr schnell erledigt. Eigentlich sollte es der neue Marilyn Monroe Stoff vom Stoffmarkt werden, da gab es aber keinen passenden Stoff zu. Jedenfalls nicht in meinem Schrank. In die Hände fiel mir aber der Bettbezug aus dem gelb-blauem Möbelhaus, den ich mit eigentlich aus der Schnäppchenecke mitgenommen hatte, um daraus eine Hose für mich zu nähen. Passender Sternchen und Pünktchen Stoff lag vom Stoffmarkt noch auf meinem Tisch und wartete auf´s wegräumern. Jetzt musste er draussen bleiben. Webband hatte ich auch noch. Fehlte nur noch der richtige Pep für die Klappe.

Da ich auch noch meinen Neon-Loop fertig nähen musste und mir überlegt hatte, dort die Stickdatei "Faltenfreunde" von Kunterbunt unterzubringen, war auch hierfür schnell was gefunden. Musste nur noch bestellt werden. Danke nochmal für den schnellen Service am Wochenende! Und los ging es mit zuschneiden und nähen.

Ein wirklich toller Schnitt und die Größe ist ideal für mich. Es hat richtig Spass gemacht zu nähen und die Fortschritte zu sehen. Und wie Sabine von Farbenmix schon sagte: "… dann steckt man die Innen- und Außentasche ineinander und ist plötzlich fertig…"

Genäht habe ich übrigens brav nach Schnittmuster, also auch mit allen Reißeverschlüssen. Die Stoffe sind alle 100% Baumwolle, Schnittmuster und Webbänder von Farbenmix, Stickdatei von Kunterbuntdesign aus dunkelblauen Lederresten.

Als Träger habe ich mir ein dunkelblaues Gurtband ausgesucht, an dem ich aber evtl. noch ein Webband annähe. Hhmm, muss das noch überlegen. Momentan kommt sowieso mein rotes Gurtband von meiner Polly Tasche dran, da ich hier nirgends vernünftige Karabiner gefunden habe. Ja, ich will Karabiner, die find ich nämlich schön ヅ.

Ach ja Polly, est tut mir Leid, dass du es so erfahren musst, aber ich hab jetzt eine Neue. Es ist aus mit uns beiden. Aber lass uns Freunde bleiben. Wir können bestimmt mal was zusammen unternehmen. Grins...

Soviele Bilder und soviel Text! An alle die durchgehalten haben ein großes Danke schön  für´s vorbeischauen und lesen. Ich geh jetzt meine neue Tasche ausführen - trotz Regen!


Bis bald ❤ Nicole





Kommentare:

  1. Deine Bube-Tasche gefällt mir. Ich komme aus Deiner Nähe und fahre auch zu Farbenmix - freu!!!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich toll aus dein Bube! Ich bin auch gerade dabei, habe bei der Auswahl des Stoffes für die Klappe allerdings nicht an den Reissverschluss gedacht, den muss ich weglassen.
    Ich komm auch zu farbenmix am Samstag juchu (ich habs allerdings auch nicht so weit)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bube ist großartig! Die Stoffe sind toll und die Faltenfreunde passen super dazu :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für das Zeigen.... die Tasche ist ganz genau nach meinem Geschmack!!!!! TOLL!!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen