Dienstag, 29. Oktober 2013

Cal Babydecke Teil 2

Und weiter geht´s mit Teil 2 vom Crochet Along.

Eigentlich wollte ich Euch erst alles zeigen, wenn ich auch an beiden Seite alle Fäden vernäht habe. Aber was soll ich sagen... Das ist ja nun gar nicht das meine *grrr*. Eine Seite habe ich fertig, die andere hat ja noch Zeit bis Freitag.

Aber jetzt erst mal auf Anfang:

Los ging es mit Granny Stripes. Sagte mit erstmal gar nichts, hatte ich aber dann doch schon bei meiner Häkelmütze angewendet: 2 Maschen überspringen, 3 Stäbchen in die nächste Masche usw. Also auch nicht besonders schwer. Trotzdem hier mein erster Fehler. Zumindestens einer, der mir aufgefallen ist. Habe einmal nicht 3 Stäbchen, sondern 4 Stück gehäkelt - siehe Foto oben links. Leider ist mir das erst fast 2 Reihen später aufgefallen. Hand aufs Herz - hättet ihr wieder alles aufgemacht und neu gehäkelt? Ich nicht. Die Decke ist ja für mich und von mir gemacht. Da gehört dann der eine oder andere Fehler dazu. Muss man sich nur schön reden ヅ. Ich hoffe, ich ärgere mich nicht später über mich selber...

Das ganze über 3 Reihen. Dann kam eine Reihe mit halben Stäbchen und der Rest waren alles feste Maschen. Das war es schon. 

Allerdings musste natürlich zwischendurch wieder brav gezählt werden. Und was muss ich sagen, nach den Grannys fehlten mir doch glatt 2 Maschen ☹. Wer weiss, wann die abgehauen sind und vorallem wohin.

Danach habe ich mir dann meine Markierungshilfen rausgesucht und alle 20 Maschen eine positioniert. Somit konnte ich direkt beim Häkeln die Maschen zählen und Kinder, Mann und Katze brachten mich nicht ständig raus. Ich muss sagen, dass hat super geklappt. Jetzt hab ich auch wieder 144 Maschen *freu*.

Nur die Deckenlänge macht mir noch was sorgen. Eigentlich sollten es jetzt schon 14cm sein. Bei mir sind es aber nur 13cm. Fehlt also schon ein knapper Zentimeter. Mal sehen. Entweder kommen am Ende nochmal ein paar Reihen an die Decke, oder zwischendurch mal die eine oder andere Reihe. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Ansonsten erstmal sehen, wie es Freitag weitergeht. Da soll es ja schon etwas schwieriger werden. Bin mal gespannt.

Hier aber erstmal die Bilder des Teil 2:

Liebe Grüße
Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen