Donnerstag, 21. November 2013

Beanie und Loop...

...oder gut behütet in den Winter❣❣❣

Vor ca. 2 Wochen habe ich meine ersten Beanies nach dem Schnittmuster von Frl. Inella genäht. Dazu habe ich einen ganz einfachen und günstigen Jersey vom letzten Stoffmarkt genommen. Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn mir die Mützen nicht gefallen sollten oder ich mich verschneide, vernähe oder sonst wie der Knoten drin sein sollte.

Aber, was soll ich sagen: Der Schnitt ist ja super einfach, klasse erklärt und was noch viel besser ist, ruckzuck genäht. Es blieb dann auch nicht nur bei der einen Mütze für mich, sondern meine Familie musste auch noch dran glauben. Mein Mann hat sich sogar noch einen passenden Loop für´s Fahrrad fahren gewünscht.


Und kennt ihr dass??? Ihr habt etwas genäht, freut euch wie Bolle und dann... ja dann seht ihr auf einem anderen Blog das gleiche Teil nur in noch vieeel schöner und in einem tollen Stoff oder klassen Farben in das ihr euch sofort verlieb? Okay, das mit den Farben war bei meinem Beanie ja auch nicht schwer. Aber ich liebe momentan Neon und Sterne gehen bei mir immer. Daher gingen mir die Beanies von Hamburger Liebe nicht mehr aus dem Kopf. Einfach zum verlieben! Und ein wunderschönes Tutorial. Vielen lieben Dank!

Eigentlich hätte ich gerne auch Neon pinke Sterne gehabt, aber den gelben Neon und den hellgrauen Jersey hatte ich noch in meinem Stoffschränkchen liegen. Also ab in den Keller und Sterne malen, bügeln und ausschneiden. Beanie für meine Tochter und mich zuschneiden (Schnittmuster Frl. Inella), passenden Loop dazu und fertig ❤. Meinen Loop drehe ich allerdings vor dem zusammen nähen einmal um sich selbst. Dann fällt er etwas schöner.

Und weil sie mir sooo gut gefallen, gehe ich damit auch gleich mal zu Rums und zur Sternenliebe von Immermalwasneues.

Wir sehen uns dort.



Und da ich ja gerade im Häkel Fieber bin und ja auch gerne eine Mütze in Neon pink und grau  hätte, habe ich mir noch etwas gegönnt:



Das soll dann meine erste My Boshi Mütze werden.

Bis dahin alles Liebe

Eure Nicole

Kommentare:

  1. total schön der sternenbeanie mit loop, glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dein Loop und die Beanie gefallen mir auch sehr gut!!
    Hab heute auch mit so einem Set gerumst!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ui, bei dir ist es greller - tolle farbkombi mit dem gelben sternen :)
    der gestreifte Stoff beim Loop passt auch toll :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Woooowww... Den Neon-Beanie & Loop würd ich glatt nehmen! Bin sonst nicht so mit grau aber mit dem Neon ist es der Hammer!
    glg iva

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das gefällt mir sogar noch besser als grau mit pink!

    Ein Traum - muss ich haben, unbedingt! ;-)
    Leider habe ich keinen grauen Jersey mehr... :-(

    Aber, WENN ich wieder welchen habe, werde ich dir nacheifern! Echt toll geworden!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen