Dienstag, 12. November 2013

Cal Babydecke Teil 4 und 5

Wie??? Teil 4 und 5???

Ja! Die lieben Mädels von Schönstricken haben sich dazu entschieden zwei Teile innerhalb von zwei Tagen erscheinen zu lassen. Teil 4 gab es somit am Freitag und Teil 5 folgte dann auch schon am Samstag.

Eigentlich ja eine gute Idee, da die Decke sonst nicht vor Weihnachten fertig geworden wäre. Allerdings wird es - zumindestens bei mir - zeitlich recht eng. Naja... ich werde einfach versuchen dran zu bleiben. Hat ja diese Woche auch geklappt.

Aber jetzt endlich zur Decke:


Den Anfang bildete der Tulpenstich. Eine Reihe Blätter in grün, die nächste bei mir in rosa als Blüttenblätter. Ganz gut auf dem Foto oben rechts zu sehen. Eigentlich ganz nett, aber irgendwie sind mir hier wohl wieder Maschen abhanden gekommen. Ärgerlich! Auf jeden Fall ist meine Decke beim Tulpenmuster etwas "schlanker".

Danach zwei Reihen fester Maschen, drei Reihen halber Stäbchen und danach wieder die Granny Stripes vom Anfang. Diesmal hab ich auch vorher Bescheid gesagt, dass mir ja keine Masche abhauen soll. Anscheinend haben sie auf mich gehört *grins*. Alle Masche noch da.

Die Fäden übrigens auch. Die meisten habe ich zwar direkt "verhäkelt", aber die restlichen baumeln leider immer noch an meiner Decke. Muss ich unbedingt diese Woche noch erledigen!

Das war es auch schon mit Teil 4. Folgt Teil 5:

Wieder eine Reihe Stäbchen, welche zwischen die Maschen gehäkelt werden - wie auch beim ersten Granny Stripes Muster.  Danach je eine Reihe halbe Stäbchen, Stäbchen, halbe Stäbchen, zweimal feste Maschen und dann das "besondere" Muster. Diesmal waren es Bobbles oder auf gut deutsch Noppen. Ein sehr schönes Muster wie ich finde. Gehäkelt habe ich es übrigens genauso wie bei Schönstricken, also ein Bobbles in jeder 6. Masche. Das sind meines Erachtens genug Noppen für die Decke.

Zum Schluss dann noch eine Reihe halbe Stäbchen, eine Reihe Stäbchen und eine Reihe Stäbchen  - wie ich sagen würde - mit Luftloch. Also nur in jeder zweiten Masche gehäkelt.

Das war es dann auch schon wieder. Zwischendurch wieder Maschen zählen - diesmal hatte ich eine zuviel, ist dann wohl wieder nach Hause gekommen. Und Fäden vernähen. Jaja...hab ich natürlich noch nicht gemacht. Habt ihr mir wohl auch nicht abgenommen. Aber diese Woche. Versprochen.

Bis dahin ganz liebe Grüße

Eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Was für ein Wahnsinnrojekt! Traumhaft schön.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen