Dienstag, 19. November 2013

Cal Babydecke Teil 6 + 7

Heute mal kurz und knapp, da ich euch die Reihen mit festen, halben und ganzen Stäbchen diesmal ersparen möchte (>‿◠)✌.

Nach einigen Reihen besagter Maschen, kommen wir direkt zum Wellenmuster. Die erste Reihe besteht aus 2 fM, 1 hStb, 2 Stb, 1 hStb ff. Die nächste Reihe wurde dann sozusagen umgekehrt gehäkelt, also auf jede feste Masche ein Stäbchen und umgekehrt, auf halbe Stäbchen kommen wieder halbe Stäbchen. Das ganze mal zwei ergibt das schöne Wellenmuster. Für alle, die es genauer wissen wollen, eine genaue Beschreibung findet ihr wie immer bei schönstricken.

Und schon ging es am nächsten Tag mit Teil 7 los. Den Anfang machten wieder abwechselnd einige Reihen halbe Stäbchen und Stäbchen. Und dann kam das sich öfter wiederholende Muster Granny Stripes. Den Schluss bildeten dann nochmal zwei Reihen halbe Stäbchen.


Diesmal hat es bei mir auch ganz gut mit den Maschen geklappt. Anscheinend habe ich keine verloren oder adoptiert. Aber im ganzen macht meine Decke im Bereich der Tulpen doch einen kleinen Knick nach innen. Sie hat sozusagen eine kleine Diätphase hinter sich. Mal sehen, wie es dann am Ende aussieht.

Auch die Fäden versuche ich direkt mit "wegzuhäkeln". Das erspart mir schon einiges, vorallem da ich ja so gerne Fäden vernähe ☹.

Aber jetzt ist erstmal wieder bis Freitag Pause mit häkeln und es geht wieder weiter mit meinen Nähprojekten.

Doch davon später mehr.

Bis dahin,
ganz liebe Grüße

Eure Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen