Freitag, 29. November 2013

Weihnachten - Last Minute

Geschafft!


Jetzt endlich ist auch bei uns das "Weihnachtsfeeling" eingezogen. Sozusagen auf den letzten Drücker sind gerade Adventskranz, Adventskalender und noch einige andere schöne Deko-Ecken entstanden.
Die Kerzen sind angezündet und die Päckchen für den Adventskalender verpackt. Die gemütliche Weihnachtszeit kann beginnen.

Mein Adventskranz: Dieses Jahr etwas kitschig mit viel Glitzer.  Da ich keine passende Kerze gefunden habe, habe ich mir mit Masking Tape und Edding selber eine gebastelt.


Der Adventskalender: Dieses Jahr gibt es einen etwas anderen Adventskalender. In den kleinen Häuschen befinden sich auf der Rückseite unsere vier Namen, also Mama, Papa, großes Kind, kleines Kind ;-).
Und jeder von und hat für den anderen zwei Kleinigkeiten besorgt und nett verpackt. So liegen jetzt unter dem Kalender 24 süsse Päckchen, die darauf warten von jemandem ausgepackt zu werden. Mein kleines Kind ist schon ganz aufgeregt und rätselt, was wohl drin sein mag.

Die Stickdatei ist übrigens von Petozzi und wird ITH, also komplett - bis auf die letzte Naht - mit der Stickmaschine gemacht. Leider habe ich für das Häuschen einen zu dicken Stoff genommen. So hatte ich beim wenden ein wenig Schwierigkeiten und die Ecken sind jetzt rund und nicht eckig. Aber ich finde es passt zu den Häuschen. Ach ja,und wer gut aufgepasst hat, hat auch bemerkt, dass auf dem Foto zwei Häuser mit der Nummer 1 sind. Ich habe zwei Häuser doppelt gestickt, dafür fehlt mir aber die 11 und die 15 *grrr*. Da ich aber frühestens Sonntag wieder Zeit zum Nähen habe, müssen diese beiden Häuser solange den Platz einnehmen.

Ach ja. und leider sind die Fotos nicht sooo schön, da es schon dunkel war und meine Rolladen schon unten sind. Regen und Sturm bei uns. Richtig ungemütlich. Also Zeit für Kerzen, Tee, Keksen und Kuscheldecke.

Weihnachtliche Grüße

Eure Nicole




Kommentare:

  1. großartig-toll gemacht!

    hab eine schönes adventswochenende
    lg
    blanca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Ich wünsche dir auch ein entspanntes erstes Advent Wochenende. LG Nicole

      Löschen
  2. Wirklich sehr schön :-)
    Einen schönen 1.Advent für Dich und deine Familie
    LG Beatrice

    AntwortenLöschen