Sonntag, 29. Dezember 2013

Kanga in Love with Lotte ❤

Im Oktober hatte ich bereits einen wunderschönen, grau-melierten Kuschelstoff auf dem Stoffmarkt in Kerkrade gekauft. Die Rückseite ist aus beigem Teddy. Und als ich den gesehen hatte, musste ich ihn einfach kaufen.

Das passende Schnittmuster für ihn lag auch schon im Schrank. Der Kanga Pulli. Und wie ihr euch vielleicht erinnert wurde dieses Projekt auch auf meine To-Do Liste bei 22 in 222 Tagen gesetzt (Endlich den Kanga-Pulli von Farbenmix für meine Tochter nähen - Schnittmuster und Stoff habe ich schon - siehe hier)

Über die Weihnachtstage habe ich es dann auch endlich geschafft. Zum Glück ist es bis jetzt ja auch noch nicht kalt bei uns, da der Stoff wirklich richtig dick und warm ist.

Die Stickdatei Lotte von Huups mit den passenden Bändern von Farbenmix fand ich auch sehr passend für den Pulli.

Also ab in den Nähkeller und "ratz fatz" war der Stoff schon zugeschnitten. Und ich muss sagen, ein tolles Schnittmuster. Abgesehen von den Stickdateien sehr schnell genäht. Ich habe nur die Dicke des Stoffs unterschätzt. Somit ist er haargenau passend für das kleine Tochterkind, obwohl ich schon etwas größer zugeschnitten hatte. Und der Eingriff der Tasche ist nur für zarten, kleine Kinderhändchen. Beim nächsten mal würde ich ihn etwas vergrößern. Die Kapuze habe ich am äußeren Rand nur mit einem ZickZack-Stich versäubert. Zuerst wollte ich sie mit einem Schrägband einfassen. Das wäre mit aber dann zu unruhig geworden.

Und da ich ihn euch unbedingt noch zeigen wollte, sind die Fotos auch nur im Kunstlicht entstanden. Es ist aber auch immer so schnell dunkel draußen... Aber seht selbst:









Kommentare:

  1. Total schön geworden. Ich überleg auch ob ich mir eine Kanga mache - Schnitt hab ich schon lange zu Hause liegen...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geraldine,
      ich habe ihn ja auch länger im Schrank liegen gehabt. Aber nachdem das jetzt so schnell ging, überlege ich ja auch mir selber einen zu nähen. Komm...geben wir uns einen Ruck ;-)
      GLG, Nicole

      Löschen
  2. der Pulli ist toll geworden!! Ich hab das Schnittmuster auch schon länger gehabt, bis ich mir mal einen Pulli genäht habe, und ich brauch unbedingt noch mind. einen oder zwei ;) Der Schnitt ist wirklich toll!!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Ich glaube, dass ich heute Abend mal im Internet nach einem schönen Sweatstoff für mich suchen werde. Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Die Kanga ist wunderschön geworden, ich mag die Farbkombi und die vielen kleinen Details total. Die Idee mit dem Zierband vorne finde ich ebenfalls sehr gelungen, werde ich mir merken ;-) Einen guten Start in das neue Jahr wünsche ich dir, lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Maarika! Für das neue Jahr wünsche ich dir auch alles Gute. Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen