Dienstag, 25. Februar 2014

Jetzt habe ich auch endlich eine ❤ Schnabelina Bag ❤

Sie stand ja schon lange auf meiner 22in222 Tagen ToDo-Liste.

Die Tasche von Schnabelina.

Das Schnittmuster hatte ich mir ja bereits im Dezember besorgt. Stoffe und Zubehör waren auch schnell zusammengestellt und wanderten gemeinsam in eine Kiste. Und dann in den Keller. 
Bis zur letzen Woche.

Alles wieder rausgekramt und das Schnittmuster grob überflogen. Vor dem zuschneiden musste aber erst mal festgelegt werden, wie die Tasche aussehen sollte. Das Schnittmuster ist wahnsinnig übersichtlich und bietet jede Menge Variationsmöglichkeiten und verschiedene Taschengrößen.

Ich habe mich für die small entschieden. Außerdem sollte sie Eckpatches haben und mit Paspel gearbeitet sein. Beide Aussentaschen und die Innentasche sollten dabei sein. Und die Seite mit Zip-It, aber ohne seitlichen Gurt. Soweit so gut .

Anfang der Woche habe ich dann alles zugeschnitten und am Wochenende genäht.

Der Hauptstoff ist ein schwarzer Jeansstoff vom Stoffmarkt, den ich nur ganz leicht verstärkt habe.
Die Kombistoffe in orange-rosa-pink-rot (meine momentanen Lieblingsfarben) stammen aus meinem Stoffschrank.
Die Paspel habe ich selber gemacht. 
Die Webbänder sind von Farbenmix.

Zusammengefasst ein super Schnittmuster, sehr gut erklärt und bebildert. Durch die ganzen Details natürlich etwas zeitaufwändig. Einzig beim Reißverschluss der Tasche musste ich ein ganz klein wenig improvisieren, da ich unbedingt den dicken Reißverschluss haben wollte. Hier habe ich einfach noch ein paar Webbänder angebracht und konnte so den Reißverschluss befestigen ohne über die dicken Zacken nähen zu müssen. Innen ist noch eine kleine Innentasche mit Reißverschluss und die andere Seite hat drei kleine Unterteilungen. Ein wenig "Gedöns" an die Reißverschlüsse und fertig ist meine Schnabelina Bag.

Jetzt aber genug geredet, hier kommt sie:

❣Achtung Bilderflut ❣













Und jetzt wandert meiene Tasche noch zu Schnabelina.
Ab dem 29.2. könnt ihr dort für meine oder eine andere tolle Tasche abstimmen.




Und zum Creadienstag geh ich heute auch zum ersten mal.

Liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!

    Deine Tasche ist echt schön geworden. Lese schon seit längerem immer wieder Deinen Blog und wollte Dir schon lange mal sagen das mir Deine Werke sehr gut gefallen.
    Einen schönen Tag noch.

    Ganz viele liebe Grüße vom Hockfrosch

    P.S. Werde beim Contest für Dich stimmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich ein ganz klein wenig rot!! Mit deinem herzallerliebsten Kommentar hast du meinen Tag für heute gerettet! Schön, dass dir meine Sachen so gefallen.
      Ganz liebe grüße zurück und danke fürs abstimmen :-)
      Nicole

      Löschen
  2. die sieht auch schön aus - hach schöne stoffe toll kombiniert - muss mir auch mal eine machen ! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Die Tasche ist dank des super Schnittmusters wirklich einfach zu nähen. Na los... gib dir einen Ruck.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Wow, deine tasche sieht richtig toll aus. Besonders gefallen mir die Details mit der Paspel und dem Webband. Das Schnittmuster habe ich auch, aber im Moment habe ich noch zu viele andere Sachen auf der Liste.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Lieben Listen. Meine sind auch nicht voll.
      Glg Nicole

      Löschen
  4. Die Tasche sieht extrem gut aus - Gut Ding braucht eben Weile :-) Die Stoffwahl und die schönen Details gefallen mir unheimlich gut. Da hat sich der Zeitaufwand auf jeden Fall gelohnt.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Deine Schnabelinabag ist wunder, wunderschön geworden. Gefällt mir richtig gut.
    Die Stoffe harmonieren so schön miteinander. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Ich trauere jetzt schon, wenn die Stöffchen zur Neige gehen. Aber für"nurindenschrank" sind sie ja auch zu schade.
      Glg Nicole

      Löschen