Montag, 10. Februar 2014

Kleid Willemientje

Nachdem ich endlich meine weißen, nahtverdeckten Reissverschlüsse bekommen hatte, konnte ich jetzt endlich das Probekleid zur Kommunion des Tochterkindes fertig nähen.

Wir hatten uns für das Schnittmuster Willemientje von Farbenmix entschieden. Bis auf die Armauschnitte passt es perfekt. Da werde ich im Schulterbereich beim Kommunionkleid noch 1-2cm zugeben.

Das Probekleid habe ich aus einer Bettwäsche vom Möbelschweden gemacht. Eigentlich wollte ich mir daraus eine Tunika für mich machen, aber so ist es doch viel schöner. ;-)

Es besteht aus einem Ober- und einem Unterkleid. Das richtige Kleid wird noch gefüttert und bekommt anstelle des Rollsaumes Rüschen. Eventuell kommt auch noch Tüll mit rein. Das werde ich aber spontan entscheiden, da das Kleid durch die eingenähten Keile schon super fällt.


Meinem Tochterkind und mir gefällt es.
Daher geht es geht es jetzt wieder ans zuschneiden.

Bis dahin

liebe Grüße

Eure Nicole




Kommentare:

  1. sieht hübsch aus - bin gespannt auf das kommunionkleid :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Puh, da hast du dir ja Großes vorgenommen, bin gespannt auf das Kommunionkleid! Das Probekleid sieht schon sehr gut aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen