Donnerstag, 6. März 2014

22in222 Tagen - Zwischenstand

Heute ohne Rums, dafür aber auch endlich wieder ohne Migräne. Jetzt werde ich mich gleich mal durch gefühlte hundertundzwölfzig Posts wühlen und schauen was ihr anderen alles so erlebt habt. Aber hier erst mal ein kleiner Rkückblick von mir.

Am 6. November habe ich meine 22in222Tagen Liste erstellt.

Und da wir uns jetzt ungefähr in der Mitte befinden, wollte ich euch mal kurz meinen Zwischenstand mitteilen.

Hier also meine 11 kreativen Projekte:

  1. Endlich den Kanga-Pulli von Farbenmix für meine Tochter nähen - Schnittmuster und Stoff habe ich schon - Geschafft!!! Hier 
  2. Ein Kommunionkleid für meine Tochter nähen - Hilfe!!! Brauche dringend noch schönen Stoff in weiß - Stoff: check, Schnittmuster: check, zugeschnitten und versäubert: check, genäht: in Arbeit
  3. Ein Fuchskissen nähen - meine Eulen sind doch so einsam auf meinem Sofa - mein Lieblingskissen und das erste geschaffte Projekt der Liste, Bilder findet ihr hier
  4. Einen Loop-Schal häkeln - nur für mich und in knallbunt - angefangen, gefällt mir aber nicht, außerdem ist der Winter ja gar nicht kommen ;-)
  5. Das Wolldascherl von Farbenmix für meine Häkelprojekte nähen - am besten bevor ich mit dem Loop anfange - auch fertig, siehe hier
  6. Die SchnabelinaBag nähen - habe schon sooo viele tolle Beispiele von Euch gesehen - yeah!!! letzte Woche geschafft, und sooo schön *selbstlobendstolz*, nachzusehen hier
  7. Einladungskarten und Tischdeko für die Kommunion basteln - bunt und fröhlich soll es werden - auch erledigt, Haupthema werden Eulen, vielleicht zeige ich euch nach der Kommunion ein paar Bilder
  8. Einen Frankfurter Kranz backen - und ganz alleine aufessen, nee bloss nicht ヅ - huch, das wollte ich ja auch machen... kommt noch
  9. Eine Tunika für mich nähen - noch kein Schnittmuter und keine Idee, aber Stoff hab ich schon. Ist doch auch schon mal was- Idee habe ich immer noch keine und Stoff ist für das Probe-Kommunionkleid drauf gegangen :-(, sieht nicht gut aus
  10. Einen Adventskalender selber nähen oder sticken - hab ich irgendwie zeitlich nie hinbekommen - auch geschafft, puh, guckst du hier, wenn du magst
  11. Dekokissen häkeln - wollte ich schon im Sommer machen. Dann eben im Winter! - oder im Frühling.... kommt aber noch, bestimmt 
6 von 11 geschafft, 1 in Arbeit,  2 kommen noch und bei 2 anderen sehe ich schwarz. Sieht doch ganz gut aus.


Und nun zu meinen 11 Gut-Tu-Projekten:
  1. Ein Buch lesen - finde momentan keine innere Ruhe um mich länger als 2 Seiten auf ein Buch zu konzentrieren - eins habe ich geschafft "Der Hypnotiseur" von Jens Kepler, ich lese ja nur Krimis, könnten aber ruhig noh ein paar Bücher bis zum Juni dazu kommen
  2. Bei der Burgweihnacht in Herzogenrath mitmachen - bestimmt Mega anstrengend, aber ich freu mich riesig drauf - drei tolle Tage auf der Burgweihnacht verbracht
  3. Wieder mal abnehmen - beim nächsten mal sollte es dann heissen "nicht mehr zunehmen", was ja viel schwieriger ist - öhmmmm, hab ja noch was Zeit, oder???
  4. Ruhiger und entspannter werden - sollte alles mal etwas lockerer angehen und somit Stress reduzieren - teilweise erfüllt, klappt nur leider nicht immer, aber ich arbeite dran
  5. Meinen Nähkeller aufräumen - vor allem die Webbänder neu sortieren - hab ich gemacht, meinen Frühjahrsputz im Winter
  6. Mit meinem Sohn Pizza essen gehen - nur wir zwei alleine - Problem ist hier - nur wir zwei alleine -, aber das schaffen wir schon noch
  7. Ein Wochenende mit meinem Mann nach Trier, Amsterdam,... - auch nur wir zwei alleine, also ohne Kinder - never ending story, ich glaube das muss ich mal selber in die Hand nehmen
  8. Weniger Schokolade essen - okay, dann würde es auch mit Punkt 3 klappen - aber die ist doch sooo lecker
  9. Meine zig1000 Hörbücher endlich mal anhören - oder Audibel kündigen - weder noch gemacht, sollte mich mal für das eine oder andere entscheiden
  10. Ein Puzzle mit 6000 Teilen machen - Problem ist hier allerdings eher der Platz. Das ist soooo groß!!! - bin dabei, Platte besorgt und schon fast alles sortiert - seid ihr auch so Vorsortierer, nach Rand und Farben? -, Bastelaktion zur Kommunion kam allerdings dazwischen
  11. Einen Nähkurs für Kinder geben - naja, ob der mir so gut tut, werden wir dann sehen. Spass macht es aber bestimmt - immer noch ein großer Wunsch von mir
3 geschafft, 2 so halb geschafft, 2 in weiter Ferne und der Rest... naja, da muss ich noch einiges dran arbeiten.

Aber bis zum 17.6. ist ja auch noch etwas Zeit.

Bis dahin

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen