Dienstag, 25. März 2014

Meine neue 365 Tage Quilt Designwand

Schon vor einigen Tagen habe ich bei Katherina von Stitchydoo einen Post über eine Designwand für den 365 Tage Quilt gelesen. Zuerst habe ich ja gezögert, aber dann habe ich mir doch ein Herz, bzw. meinen Laptop geschnappt, und einfach mal angefangen. Ich muss dazu sagen, dass ich zwar einen Computer bedienen kann, aber alles, was ein wenig tiefer ins Geschehen eindringt, also auch diese Sache mit dem HTML, ist nicht so meins.

Da die liebe Katharina aber alles so super beschrieben hat, habe ich mich einfach Stück für Stück vorgearbeitet. Zuerst hatte ich mich mit der Breite und Länge der Tabelle vertan - Knoten im Kopf. Aber der Fehler war schnell behoben. Allerdings passte die Ansicht der Seite nicht mit meiner Blogansicht überein. Kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen, die Breite meines Blogs zu vergrößern. Sollte also irgendwer mit der Darstellung jetzt Probleme haben, bitte unbedingt bei mir melden.

Dann mussten natürlich auch neue Fotos her, da ich mich bei der Ansicht für meine 4er Blöcke entschieden habe. Zum Glück schien eben ein wenig die Sonne und ich hatte einigermaßen Licht. Das große Quadrat mit der Feder habe ich allerdings nur einmal fotografiert. Man möge es mir verzeihen. Aber am Gesamtbild ändert es natürlich nicht viel. Die großen Quadrate werden ich wahrscheinlich demnächst auch schon übertragen, da es ja feste Größen in meinem Quilt sind.

Jetzt noch veröffentlichen und TaDaaa... Ich habe eine Designwand! 


Und? Was sagt Ihr? Gefällt sie euch und darf ich ein wenig Stolz auf mich sein?

Ich würde mich riesig um eine kurze Rückmeldung von euch freuen, damit ich auch weiß, dass alles vernünftig dargestellt wird.

Vielleicht ändere ich auch noch meine "Da mach ich mit" Ansicht. Das hat mir nämlich noch nie gefallen. Mal sehen.

Jetzt verlinke ich noch zu Creadienstag, da ich finde, dass ich sehr kreativ war ヅ,
hoffe, dass das so okay ist.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, bin eben über deinen Facebook Post hier reingestolpert :-)
    Tolle Idee mit der Designwand,ist echt toll geworden!! Vielen Dank fürs teilen!
    Liebe Grüße
    Nina La :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina La,
      schön dass du bei mir rein gestolpert bist ;-). Bin mal gespannt, ob noch jemand in der FB Gruppe eine Wand erstellt.
      Lg Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    schön, dass du dich ran getraut hast. Deine Designwand sieht super aus! Ich freue mich, dass es mit der Anleitung so gut geklappt hat und danke dir für das nette Feedback.

    Ich bin gespannt, wie sich dein Quilt weiter entwickelt...

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      auch an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank. Dadurch kann man den Quilt viel besser erkennen. Vor allem weil er ja noch so gross wird. Sah mich ja schon auf einer Leiter stehen zum fotografieren. Nur haben die Bilder einen weißen Rahmen - habe ich in den Einstellungen so angegeben und möchte das eigentlich auch nicht ändern. Aber auf der Designwand stört es ein wenig, Vor allem bei der Handyansicht.
      Wünsche dir noch einen schönen Tag.
      Lg Nicole

      Löschen
  3. Wow deine Designwand sieht echt klasse aus!!!!! Bei allem was beim PC in Tiefe geht stehe ich auch auf dem Schlauch, vielleicht kann ich die Anleitung ja auch nutzen, um meinen Header endlich mal zu erstellen.
    Deine Blogdarstellung ist übrigens gut, also keine Sorge.

    LG Anja

    P.S.: Mir deinem Tipp bei mir liegst du übrigens richtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Anja,
      Na dann bin ich ja mal auf deinen Header gespannt. Und auf deine Tasche. Ich bin noch beim ausdrucken, ausschneiden und abheften der Taschenspieler CD.
      Glg Nicole

      Löschen