Mittwoch, 2. April 2014

Der 365 Tage Quilt und Geburtstagsvorbereitung

Mit Erstaunen musste ich gestern feststellen, dass mein Blog am Montag Geburtstag hat.

YEAH! Party, Feiern, Kuchen, Sekt....

Wahnsinn, jetzt bin ich doch schon ein Jahr- naja, fast ein Jahr dabei. Es kommt mir vor, als wäre ich erst vor ein paar Wochen auf die grandiose Idee gekommen, ich könnte ja mal eben einen Blog einrichten. Okay, so mal eben war es dann ja doch nicht. Und fertig ist man anscheinend nie. Aber dafür lernt man jeden Tag neues. Vorallem neue Freunde kennen. Aber drücken, knuddeln und umarmen werde ich euch erst am Montag ;-)

Aber eine Verlosung wird es geben. Woaw... hat es ja noch nie gegeben *grins*. Aber auf die schnelle ist mir nichts anderes eingefallen. Schaut doch einfach am Montag nochmal bei mir rein.

Und jetzt schnell zum März-Rückblick meines 365 Tage Quilts.

Meine neue Designwand, die ich Dank der lieben Katherina von Stitchydoo erstellt habe, konnten ja schon einige von euch sehen.

Daher gibt es hier heute auch nur ein Foto von meiner Designwand:

Januar - März 2014





Das mit dem immer mal ein Quadrat annähen klappt bei mir nicht. Wusste ich aber schon vorher. Oder habe es auf jeden Fall geahnt. Auch im März habe ich an einem Tag (am 31.03. *räusper*) alle Quadrate ausgelegt und genäht. Und endlich ist auch der Waschbär dabei. Und das Hafenkitz. Und ganz viele Tauschstöffchen. Nochmal Yeah! 

Meine Decke wird ganz schön bunt. Die einzelnen kleinen Quadrate sind zwar immer harmonisch abgestimmt, aber durch die vielen unterschiedlichen Stoffe ist es ganz schön wild. Ich schau nur, dass die einzelnen Farben gleichmäßig verteilt sind. Also nicht auf einmal alles grüne rechts, in der Mitte pink und links dann die Rottöne einziehen. Und in jeder Reihe gibt es immer noch ein kleines Jeansquadrat.

 Ach ja. Und das Binding werde ich definitiv zuerst mit der Nähmaschine am Top festnähen und dann die Rückseite mit der Hand machen. Das habe ich jetzt schon an einer kleinerer Decke geübt und macht sogar Spass. Dazu brauche ich aber dringend so ein ledernes Fingerschutzding. Keine Ahnung wie das heißt. Wenn das jemand kennt oder weiß wo ich es bekommen kann, nur her mit der Info. Mein Finger tut nämlich arg weh..

Nächsten Monat gibt es dann hoffentlich ein paar bessere und vorallem mehr Fotos. Aber da hätten wir ja auch die Kommunion... Mal sehen. Ich geb mein bestes.
Wir sehen uns hoffentlich am Montag!

Bis dahin liebe Grüße

Eure Nicole


Kommentare:

  1. Wow, was für ein Farbenspiel! Traumhaft - ich liebe so was! Es ist doch erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht... Schön, dass Du Dich fürs Bloggen entschieden hast, wir hätten Dich son sehr vermisst ;))))))

    Mach weiter so, alles Liebe vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank und einen besonderen Drücker an dich!

    Ja, die Zeit. Ich war selber überrascht, dass es schon so lange ist. Fast hätte ich mein 1jähriges verpasst.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen