Montag, 7. April 2014

Taschenspieler 2 - Clutch

Endlich geht es los.

Nach dem ersten Sew Along bei der lieben Emma, hatte ich gehofft, dass wir auch bei der zweiten Taschenspieler CD wieder gemeinsam an den Taschen nähen können.

Und ja, wir können. Ich bin auf jeden Fall dabei und werde versuchen alle Taschen zu nähen. Beim letzten mal habe ich alle bis auf den König geschafft. Und es waren Taschen dabei, die ich ohne den Sew along nie genäht hätte. Aber gerade das sind die Taschen, die mir jetzt am besten gefallen.

Daher jetzt zur Clutch.

Eine Tasche, die ich dachte nicht zu brauchen. Aber sie gefällt mir außerordentlich gut. Okay, mein Portmonnaie ist größer, aber dafür ist sie viel praktischer. Handy, Schlüssel, ein wenig Kleingeld rein... fertig. 

 Das erste mal habe ich auch mit Kunstleder gearbeitet. Hatte ja immer ein wenig Respekt vor dem Verarbeiten. Aber ich muss sagen, es ging ganz leicht und wird auch bestimmt nicht das letzte mal sein. Was ich aber bestimmt nicht mehr machen werde, sind Fotos auf einem weißen Betttuch :-((
Gefällt mir ja so gar nicht. 

Meine Clutch hat zwei Reißverschlüsse. Okay, hinten hatte ich nur noch einen etwas kleineren Reißverschluss. Aber er passte gerade noch. Aufgehübscht ist sie diesmal recht dezent mit einem Webband von Farbenmix und einem roten Stern - ich hätte soooo gerne eine Big Shot *schnief*. Einzig den Verschluss würde ich so nicht mehr machen. Einen Knopf an Kunstleder annähen ist nicht so toll. Auf eine Schlaufe habe ich bewusst verzichtet.  Das türkise Gummiband von Farbenmix passt zu dem schönen Innenstoff, von dem man ja leider nicht so viel sieht. Aber Apropos sehen, hier ein paar Bilder:






In Natura hat sie nicht so einen Gelbstich.

Und jetzt schnell zu Emma und zum Creadienstag. Ich muss jetzt leider zur Arbeit.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. In Lederoptik, auch sehr, sehr toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Es wird bestimt auch noch eine in Jeans geben.
      LG Nicole

      Löschen
  2. Wow die ist ganz toll geworden.
    Lg zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Zwirbeline. Dein Blogdesign gefällt mir sehr gut. Folge dir jetzt und schau mal was du so alles schreibst und werkelst :-)
      LG Nicole

      Löschen
  3. Sehr, sehr schick! Gefällt mir, insbesondere die Applikation. Und das Futter ist superschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jessica. Den Stoff vom Futter werde ich bestimmt auch noch sichtbar verarbeiten.
      lg Nicole

      Löschen
  4. Wow, cool schaut deine Clutch aus in der Lederoptik!!
    Die "dezente Aufhübschung" ist so einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bei dem Kunstleder finde ich passt auch nicht viel schnickschnack zu.
      lg Nicole

      Löschen
  5. Super schön Deine Clutch! Bei mir stand zuerst auch Leder an - habe es aber vorläufig verworfen... jetzt weiß ich warum ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Schlottchen,
      es war wirklich sehr einfach zu vernähen. Man kann nur nichts wieder auftrennen. Das Leder verzeiht dir das nicht :-). Aber das kannst du doch.
      LG Nicole

      Löschen
  6. Deine Clutch gefällt mir außerordentlich gut!!
    Ich habe gestern die Taschenspieler-CD geschenkt bekommen und wie du dachte ich zuerst, ob ich ne Clutch brauche???
    Aber, wenn ich deine so sehe...
    Ja!
    Sieht toll aus!! Auch aus dem Kunstleder!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich auf deine Clutch gespannt. Ist wirklich ratzfazt genäht. Schön, dass dir meine gefällt.
      LG Nicole

      Löschen
  7. deine clutch sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr gut aus! Sterne sind wirklich der Bringer! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Clutch sieht klasse aus und bestärkt mich in meinem Vorhaben noch eine in Leder oder Kunstleder zu nähen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde sie klasse, beneide dich allerdings nicht ums Knopf annähen, das fand ich schon bei meinem Material extrem grenzwertig... *g*
    Der Stern und das Webband sind gerade genug getüddelt, damit sie nicht langweilig wird, aber auch nicht soviel, dass es ZU viel wäre - einfach perfekt!

    Ist das normalerweise ockerfarben? Weil du sagst es ist nicht gelbstichig?
    Ich hätte nämlich gedacht, es wäre gelbes Kunstleder - würde mir jetzt sogar gut gefallen! :-)

    Ich war vorher der gleichen Meinung wie du und bin jetzt auch froh, dass ich sie genäht habe, denn sie sorgt für Ordnung in meinen Taschen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Danke fürs "perfekt finden" ��
      Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Kein richtiges beige. Mehr ockerfsrben. Auf dem letzten Foto kommt es am besten rüber. Gelb ist sie definitiv nicht ��. Meine kommt jetzt auch mit - schnell mal Kinder vom schwimmen abholen.
      Lg Nicole

      Löschen
  11. Deine Clutch gefällt mit richtig gut, nicht zu viel betüdelt, aber genug um schön auszusehen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Toll geworden! Mal ne andere Farbe. Sehr schön!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. OMG ist das eine schöne Clutch! Ein echtes "Will ich auch haben"-Modell.
    Superschön umgesetzt; Kompliment!
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  14. wow, die ist megatoll geworden!!! Ich hab heute 2 genäht und bin auch ganz begeistert...
    Die Farbkombi ist sehr schön :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  15. doppelwow..ist die schön...genial die Farben und innen der schöne Stoff..hach ich liebe diesen Sewalong..Augenweide pur...schön, dass Du dabei bist..herzlichst emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma,
      Schön, dass dir meine Tasche gefällt. Aber noch viel schöner ist es, dass du uns wieder so einen tollen Sew Along ermöglichst. Ganz lieben Dank für die ganze Arbeit die du da leistest.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  16. Sehr schöne Clutch, sehr schlicht und trotzdem einfach nur toll.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es so schön, dass ihr wieder zusammen dabei seid! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      wir haben ja auch alle schon in den Startlöchern gestanden und mit den Füßen gescharrt ;-). Einfach klasse, wieviele wieder dabei sind.
      DANKE SCHÖN!!
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  18. Kunstleder bietet sich für die Cutch wirklich an. Über die Schwierigkeit, einen Knopf daran anzubringen, habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht... gut zu wissen ;-)
    Deine Clutch ist auch wieder so ein tolles Modell, dass durch seine Einfachheit besticht und gar nicht viel mehr braucht.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Kunstleder und beschichteten Stoffen habe ich immer Angst, dass es an den Einstichstellen reißt. Vorallem, wenn man wie beim Knopfloch, mehrmals in die gleiche Stelle einsticht. aber das Material passt so gut zu dem Schnitt. Also besser mit der Maschine annähen ;-) Schön, dass sie dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen