Dienstag, 15. April 2014

Taschenspieler 2 - Multitasche

Und weiter geht´s.

Diese Woche steht die Multitasche auf der Sew Along Liste von Emma.
 Genäht wird nach den Schnittmustern auf der Taschenspieler 2 CD von Farbenmix.

Aber zuerst möchte ich mich nochmal bei euch für die vielen, lieben Kommentare zu meiner Clutch bedanken. Es hat mich seeehr gefreut, dass sie euch so gut gefallen hat. DANKE!

Und nun zu meiner Multitasche. Beim ausschneiden des Schnittmusters dachte ich schon, dass sie mir gut gefallen würde. Durch die drei verschiedenen Taschen, die jeweils aufgesetzt werden, kann man auch wieder sehr schön mit mehreren Stöffchen spielen. Und da sind wir dann auch schon. Bei der Stoffauswahl.

Ich hatte mir vor Beginn des Sew Along hier etwas Kunstleder und Endlosreißverschlüsse bestellt. Vorallem wollte ich mit dem Kunstleder kleine Akzent in From von Applikationen setzen. Aber einmal da - die Farben gefallen mir so gut - hab ich natürlich auch schon größere Projekte im Kopf.

Daher musste an die Multitasche etwas Kunstleder. Passend dazu habe ich mir einen meiner Streichelstöffchen den "Eline´s huis" rausgesucht. Jetzt ist er bis auf so einen Minimini Rest leer *schnief*.

Ein Steckschloss hatte ich nicht da, Kamsnaps oder andere Knöpfe wollte ich nicht. Also blieb noch der Reißverschluss. Daher wird meine Multitasche mit zwei Reißverschlüssen geschlossen. Innen habe ich bewusst auf weitere Taschen verzichtet, da wir zum einen schon drei Taschen, plus Känguru-Tasche haben und weil ich trotz diverser Innentaschen immer alles ins große Hauptfach schmeiße *indieEckestellundschäm*.

Einzig den Karabiner für die schnelle Schlüsselfindung würde ich beim nächsten mal mit nähen. Ich kannte diese Möglichkeit ja schon von anderen Taschen. Fand sie aber immer zu umständlich, da ich ja eh in meinem Wust in der Tasche rumwühle. Okay, jetzt muss ich gestehen, dass ich die Funktion der Känguru-Tasche nicht verstanden habe. Zwischen der großen Haupttasche und der mittleren Tasche entsteht ein kleines Fach, da man die Tasche nicht komplett aufnäht. Hier ist der ideale Platz um mal schnell etwas zwischen zu lagern. Wie zum Beispiel den Schlüssel. Da das Fach aber offen ist, wäre hier das Karabinerband ideal. Beim nächsten mal ;-).

Verziehrt oder betüddelt habe ich wieder mal mit Webbändern von Farbenmix. Vorne eine Applikation in Form eines Sternes - ich liebe Sterne. Und die Träger sind aus Gurtband. Zuerst hatte ich überlegt, sie einzunähen, dann habe ich sie aber doch wie im Schnittmuster beschrieben aufgesetzt.

Mein Fazit: Zweite Tasche von der CD genäht und schon zwei tolle Taschen gefunden, welche ich ohne den Sew Along bestimmt so schnell nicht genäht hätte. Die Mulittasche mit ihren geraden Linien und den vielen Taschen gefällt mir super. Es könnte aber auch an den Farben meiner Tasche liegen - rot, pink, orange, türkis. Sagte ich euch schon, dass ich momentan auf die Farbkombi stehe :-).





Meine Tasche schicke ich jetzt noch zu Emma und zum Creadienstag. Mein Tochterkind zum Reiten und mich selber an die Nähmaschine. Da warten noch ein paar Aufträge und ein paar UFO´s auf mich.

Euch wünsche ich eine schöne Woche

Eure Nicole



Kommentare:

  1. Einfach klasse! Herrlich bunt und so viele schöne Details! Ich stelle mich übrigens mit in die Ecke, ich schmeiße auch alles immer in die Haupttasche^^

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      schön, dass du dich mit mir outest. Dann stehen wir schon zu zweit in der Ecke ;-)

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Die sieht sehr schön frisch und frühlingshaft aus!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      ja, sie schreit nach Frühling. Wird jetzt nur Zeit, dass endlich die Sonne raus kommt.

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Die ist wirklich klasse geworden! Und ich oute mich hiermit auch, dass ich die Funktion des Schlüsselfinders bei der Kängeruhtasche nicht gleich kappiert habe... Beim nächsten Mal... :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ja... da liest man schon die Anleitung vorher ganz durch. Aber ich hätte vielleicht auch mitdenken sollen ;-)
      Aber wie du so schön sagst: Beim nächsten Mal ;-)

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  4. Wow ganz toll geworden!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. schaut super aus!!! schön bunt sommerlich - das blaue leder ist genial :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich bin auch ganz verknallt in dieses Kunstleder. Und ich hab noch einige andere Farben da ;-) Aber wir nähen ja noch ein paar Taschen. Toll, dass sie dir gefällt.

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  6. Oh ja, die Farben sind wunderschön! Auch dass sie mit zwei Reißverschlüssen zu schließen ist gefällt mir sehr gut! Eine tolle Tasche hast du genäht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Karin! Reißverschlüsse sind immer praktisch. Unter anderem sieht man das Chaos in der Tasche nicht ;-)
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  7. Super Farbkombi! Alles in allem eine echt tolle Tasche, die mir auch passen würde! ;-)
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      danke schön. Ich überlege auch schon, ob ich sie behalten oder sie verkaufen soll. Ich hab ja neue rote Schuhe... da muss man doch eine passende Tasche zu haben *lach*. Hach... ist das schwer.

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  8. Oh wie schöööön!!! Sehr schöne Farben und so schön betüddelt. Die läd so richtig zum Sommer-Shoppen ein ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... zum shoppen ist sie zu klein. Da brauch ich was größeres ;-) Dein Shopping-Ergebnis ist ja auch super ausgefallen.

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  9. Die ist toll, sieht richtig nach Frühling aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt noch Sonne bitte!!! Kannst du das noch organisieren? :-)
      Schön, dass sie dir gefällt.

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  10. Die ist wirklich toll geworden!!! Und die Farben! Einfach spitze!
    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,

      meine momentanen Lieblingsfarben. Okay, schon was länger. Danke dir <3

      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  11. Die ist richtig schön geworden, tolle Farben und Stoffe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. das ist eine wunderschöne tasche geworden, tolle stoffauswahl. herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Farbkombination! Die "knallt"!!! Super!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbkombi ist aber auch super...geniale Tasche...sehr sehr schön geworden...hach..glg emma

    AntwortenLöschen
  15. Ja, seufz... manchmal müssen auch Stoffschätzchen verarbeitet werden... dafür hast du bestimmt ganz lange täglich Freude an deiner Tasche! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. WOW, die gefällt mir mehr als gut!!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen