Dienstag, 22. April 2014

Taschenspieler 2 - Ordnungshelfer

Woche 3 des Sew Alongs bei Emma.

Diesmal ist der Ordnungshelfer auf der Taschenspieler 2 CD von Farbenmix dran.

Und was soll ich sagen

Ich habe mich ausgetobt :-)

Zum einen wollte ich unbedingt einen ganz bestimmten Stoff nehmen - ganz liebe Grüße an Andrea/Kreativkäfer, deine Tasche ist sooo toll!!

Zum anderen kann man den Ordnungshelfer so schön betüddeln. Ich habe zwei verschieden farbige Endlosreißverschlüsse genommen und jede Menge Webband von Farbenmix und Janeas World. Den gelben Reißverschluss find ich ja so klasse. Passend dazu gab es einen gelben Kunstlederstern - wie auch bei den anderen beiden Taschenspieler-Taschen. Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Ende bei jeder Tasche einen Stern zu verewigen. Mal sehen.



Innen habe ich zwei Fächer eingenäht. Das eine habe ich in drei kleinere Fächer abgenäht, das andere wird mit einem Kamsnap geschlossen und hat vorne noch ein Gummiband, das ich in zufälligen Abständen aufgesteppt habe. Ideal für kleine Medizinfläschen. Mein Ordnungshelfer wird nämlich mein neues Medikamententäschen. Bis jetzt hatte ich immer nur eine hässchliche Plastikdose. Keine Ahnung warum ich mir dafür nie etwas genäht habe *kopfschüttel*. Und da in unsere Familie Allergien vorhanden sind, sammelt sich da schon so einiges an.




Übrigens ist die Größe des Innenfutters bereits auf dem Schnittmuster falsch, was aber kein Problem ist. Nachdem ich die Vorderteile gefaltet und genäht hatte, habe ich die Futterteile einfach an die anderen beiden Teile angepasst. Das Falten war auch nicht schwierig und ging ganz leicht.

Und jetzt ab damit zu Emma und zum Creadienstag.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Richtig toll! Wunderbare Kombi, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jessica!
      Liebe grüße zurück
      Nicole

      Löschen
  2. So schöne Details, gefällt mir richtig gut!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Frau H.
      Und liebe grüße zurück
      Nicole

      Löschen
  3. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Ich muss ihn auch schon vor meiner Tochter verteidigen ;-)
      Liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Ordnungshelfer! Soooo schöne Stoff-Kombi!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann dir liebes Schlottchen! In die Stoff Kombi hatte ich mich auch verliebt. Ich mag ja Pink und Neon und bunt :-)
      Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Der sieht wirklich toll aus! Unsere "Apotheke" wohnt auch immer noch in einem gekauften Täschchen...
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      Ja manchmal übersieht man sich selber. Schön, dass sie dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Dein Ordnungshelfer ist wunderschön (wenn er auch Kopf steht) und Reißverschlüsse, Webbänder und Stern passen farblich perfekt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Anja,
      Kopf steht hier momentan so einiges, aber mein Ordnungshelfer liegt zum Glück ja auch. ;-)
      Liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  7. sehr schön geworden :) so schön bunt :) den hab ich auch gerne genäht :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Geraldine,! Wünsche dir noch einen schönen Tag.
      Lg Nicole

      Löschen
  8. Wow, der ist schön geworden. Die Innentaschen - Lösung finde ich auch toll.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Sieht cool aus und mit dem Stern finde ich auch eine sehr schöne Idee, den überall drauf zu machen :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Bunt, aber nicht zu bunt... fröhlich und genau richtig! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen