Montag, 19. Mai 2014

Größenwahn oder nur Nähverrückt???

Jetzt dreht sie ganz durch. Ja, ihr könnt es mir ruhig sagen.

Aber ich habe ein neues Projekt gefunden. Nachdem wir ja schon die Halbzeit beim Taschen Sew Along bei Emma erreicht haben (mir fehlt immer noch die Tropfentasche) und beim 365TageQuilt bei Uli auch alles läuft (mein Mai wird wohl eher ein Juni), hab ich mir etwas neues gesucht. An den nächsten beiden Wochenende habe ich zwar nochmal einen Markt, aber da muss ich ja auch nichts mehr für machen *räusper*. Ach ja und das Leben 1.0 mit Familie und Halbtagsjob... ist ja nur halbtags *hüstel*.

Das mit dem Quilten lässt mich allerdings neben den anderen Projekten nicht ganz los. Und so habe ich bei Sandra von der Aktion zu dem Buch von Tula Pink „100 Modern Blocks City Sampler“  gehört. In dem Buch werden verschieden Blöcke vorgestellt. Ab dem
2. Juni werden dann pro Woche zwei Blöcke, ab und an auch mal drei Blöcke genäht. Gesammelt wird das ganze auf einer eigenen Gruppe bei Flickr. Alles nähere dazu hier.

Das Buch habe ich mir natürlich schon besorgt. Und meine Blöcke werde ich natürlich hier vorstellen.

Bis dahin
(ich hab da noch so einiges zu tun)

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Hihi... davon hab ich auch gelesen und auch erst überlegt. Das hört sich auch sehr spannend an. Hach ich überlege ja immer noch. Frau hat ja sonst nichts zu tun, nech? ;)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Yvonne,
      ich habe auch mehrere Tage überlegt. Aber was soll es. Entweder klappt es oder nicht. Aber man lernt wieder neues kennen. Komm, gib dir einen Ruck :-)
      Lg Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen
    Jaja, diese Projekte, Ich bin ja auch eine 365Tage-Quilt und die Taschenspieler bin ich auch dabei, da fehlen mir aber welche, aber Urlaub ist Urlaub und eben Koffermarkt war auch noch. Doch nun geht es mit allen Projekte weiter. Doch dieses juckt in den finger, aber ich habe da noch was anderes... das schon tief in mir ist. Aber noch ein paar Nächse darüber schlafen braucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Muriel,
      da bin ich ja mal gespannt, welches Projekt noch in dir schlummert. Bin ja schon neugierig
      Lg Nicole

      Löschen
    2. Jaja, die Neugier kenne ich gut. Aber da muss zuerst das eine oder andere noch geklärt werden und dann noch ein paar Wichtige Leute Informiert werden, und dann wird es öffentlich... aber eben das Projekt ist Gross und startet, wenn es klappt im März 2015

      Löschen
    3. Das heißt, ich sollte mir für 2015 noch nichts vornehmen *lach*
      Bin gespannt.

      Löschen
  3. Guten Morgen
    Tolles Projekt das mit auch in den Finger juckt, doch ich werde es wohl bleiben lassen und mich weiterhin dem 365TageQuilt widmen und die Taschenspieler brav nähen, bin da aber wegen Urlaub etwas zurück gefallen, aber ich hole das wieder auf. Freu mich aber über eine tolle Idee für das 365-Projekt nächstes Jahr, oder habe ich da schon eines ? Pssst, noch geheim.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich finde es super, dass Du Dir einen Schubs gegeben hast und bei unserem Tula Pink Projekt mitmachst :-))) Zusammen machen so große Projekte halt einfach viel mehr Spaß! Ich freu' mich schon riesig, wenn wir endlich loslegen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz wibbelig. Habe jetzt natürlich doch noch Stoff bestellt. Wenn alles da ist, schicke ich ein Bild in die Gruppe. Freu mich schon und könnte direkt schon Probe nähen.
      Glg Nicole

      Löschen