Dienstag, 27. Mai 2014

Taschenspieler 2 - Crossbag

Kurz vorweg gesagt:
  • Ich habe mich schon von Anfang an gefreut auf den Crossbag.
  • Die Anleitung zum Schnittmuster ist klasse beschrieben - hatte auch keinen Knoten im Kopf, wie ich es schonmal habe oder jetzt auch schon von anderen gehört hatte.
  • Die Stoffauswahl dafür stand schon lange fest - hatte mir extra schwarzes Kunstleder dafür bestellt.
  • Schlicht und edel sollte er werden.

Und dann kam alles anders...

Zuerst dachte ich, ein gelber Reißverschluss passt doch ganz gut dazu.
Innen dann meinen schönen grauen Katzen-/Bambistoff, den ich auch schon beim Ordnungshelfer hatte.
Das Webband jetzt nur nicht zu bunt. Also das silber-schwarze Chevronband von Farbenmix.
Dann kann ich ja auch meinen Stern etwas peppiger machen. Also pink und gelb.

Sooo.... und jetzt hatte ich kein passendes Gurtband. 
Reißt euch das auch manchmal so runter? Gefrustet hab ich dann das rote genommen. Nix mehr mit schlicht und edel...

Und da ich ja einmal gefrustet war, habe ich glatt den Reißverschluss falsch rum angebracht. Bestimmt 5mal vorher überlegt... Aber mit meinen Gedanken war ich schon wieder woanders. Was mir nämlich nicht gefällt, sind innen die offenen Kanten. Beim nähen gegrübelt, ob ich es anders nähen soll oder lieber doch mit Schrägband versäubern sollte. Aber ich hab es jetzt erstmal so gelassen.

  
 

Und jetzt ab damit zu Emma. Mal sehen was es noch für tolle Crossbags oder Rucksäcke gibt. Und zum Creadienstag.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Super mit dem Kunstleder !
    Wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Jö, noch jemand der den Zipp andersrum genäht hat. Ich hab keine Ahnung war um das so ist :S
    Mir gefallt dein Rucksack sehr gut - das schwarze Leder mit dem roten Gurt schaut toll aus :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geraldine,
      wir sind nicht alleine :-)
      Deiner sieht auch klasse aus. Leider schaffe ich es gerade mal alle Blogs zu lesen. Zum kommentieren komm ich schon wieder nicht :-(
      Daher auf diesem Weg
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Die Kombi ist trotz anderer Vorstellung doch super geworden. OK der Reißverschluss..., aber da gewöhnt man sich auch dran. Darfst nur nicht vergessen ihn zu zu machen, sonst ist der Inhalt weg. Hihi.
    Einen schönen Tag liebe Nicole, ich muss jetzt zur Post, damit du schnell weiter machen kannst.!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freue mich schon so!! Danke dass du das noch so schnell verschickst.
      Ja, den Reißverschluss muss man schon zumachen. Und vorallem nicht zu vollpacken. Fällt sonst alles wieder raus *lach*. Hoffe bei der Kugeltasche bin ich Kopfmäßig wieder voll dabei.
      Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole, die Tasche ist Dir super gelungen und ich finde, in der gewählten Färb-/Materialkombi ist Dein Rucksack absolut edel. Ich glaube, ohne die roten Gurtbänder wären er viel zu brav, so ist er edel und schick, perfekt :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir liebe Brigitte.
      Ja das rot gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Jetzt denk ich nur, daß ich den Kreis unter dem Stern dann auch in rot machen sollte. Immer hat man was zu meckern :-)
      Aber im ganzen gefällt sie mir auch ganz gut.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Ich finde deine Rucksack auch super und etwas edles hat er trotzdem noch. Meine Crossbag wird auch von unten nach oben geschlossen;-)

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    es ist schön, wenn man merkt, daß man nicht alleine ist ;-)

    Ganz liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn der Reißverschluss in die falsche Richtig aufgeht, so hast du doch eine tollen Crossbag gezaubert! Durch die farbigen Akzente sieht sie nicht so langweilig aus, sondern richtig toll!
    Meine ist seit gestern auch fertig, kann ich aber noch nicht zeigen, weil sie ein Geschenk ist.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    schön ist dein Rucksack geworden. Aus Kunstleder sieht er einfach klsse aus, ich habe auch Kunstleder genommen und mein Reißverschluß schließt auch von unten nach oben. Gefällt mir ganz gut. Schönen Feiertag.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ich find den Crossbag in der Variante richtig schick! Du hast tolle Hingucker mit den Farben!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Man kann den Rucksack ganz einfach mit verschlossenen Nähten nähen, hab ich auf meinem Blog beschrieben.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen