Donnerstag, 1. Mai 2014

Taschenspieler 2 - Marktasche

Trotz Stoffmarkt oder gerade wegen des Stoffmatktes in Kerkrade habe ich meine Markttasche noch pünktlich zum Rums fertig bekommen. Meine Ausbeute zeige ich euch später natürlich auch noch.

Durch die Kommunion, die übrigens super war, habe ich 8 Tage nicht an meiner Nähmaschine gesessen. Für mich schon eine gaaanz lange Zeit.

Daher ging es gestern Abend direkt in den Keller. Okay, von einigen habe ich ja schon gehört, dass die Tasche riesig ist und sie sie beim nächsten mal kleiner nähen würden. Also hab ich die Tasche direkt kleiner gemacht. Schnittmuster war ja schon fertig, daher einfach rechts, links und unten verkleinert. Die Aufsatztaschen habe ich in der Größe gelassen. Den Boden an die Taschenteile angepasst.

Und hier ist sie:


 Ich habe die Träger eingenäht, sodass ich die Tasche auch wenden kann. Den Gurt habe ich eben noch gekauft, da ich kein passenden da hatte. Und für einen Träger aus Stoff war nicht genug Material vorhanden.


 Meinen Stern in Kunstleder habe ich wieder einarbeiten können. Bei der roten Variante habe ich zusätzlich zum Webband noch eine Paspel mit eingenäht. Die Webbänder sind von Farbenmix und Janeas world.


 Die Böden und Teile der Aufsatztasche sind aus Wachsstuch - habe ich euch schon gesagt, dass ich Wachstuch nicht sooo gerne mag? Der Boden ist mit Decovil verstärkt. Die Taschenteile habe ich mit einem relativ dünnem Vlies vertärkt. Den Boden habe ich auch wegen des Wachsttuches nicht mehr komplett abgesteppt, sondern nur die geraden Seiten und dann auf dem Taschenteil.

Ab damit zu Emma, die wieder alle Taschen des Sew Alongs sammelt.

Bis bald

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Tolle Tasche, gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wunderschön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen beide Seiten sehr gut!! Ich arbeite lieber mit Wachstuch als mit Bügelvlies, damit stehe ich auf Kriegsfuss.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach Bügelvlies kann ich dich gut verstehen :-)
      Lg Nicole

      Löschen
  4. Deine Markttasche sieht toll aus!! Gefällt mir...ich dachte erst, du hast zwei genäht... ;-) tolle Idee mit zwei unterschiedlichen Seiten!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♡ Je nach Laune kann ich jetzt immer wechseln. Momentan gefällt mir die rote besser.
      Lg Nicole

      Löschen
  5. Super Deine Markttasche..war ganz schön voll heute in Kerkrade, oder?
    Ich war auch da ;-)
    Und Wachstuch ist auch nicht mein Freund, sieht aber so schön aus...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. War auch schon gegen 9.45 Uhr da. Fast wäre ich ja dann auf dein Foto gehüpft ;-) Gegen mittag war es tierisch voll.
      Lg Nicole

      Löschen
  6. SPITZE in der Kombination der ganzen Blumenstoffe und dann noch zum Wenden!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Stoffe hast Du da vernäht..boah..sooo sooo schön ist die geworden..toll..glg emma

    AntwortenLöschen
  8. Kreisch......ist die schöööööön! Ich lieb die Stoffe, die du verarbeitet hast!! Und dann sind auch noch beide Seiten so toll...ich könnte mich garnicht entscheiden welche Seite ich an welchem Tag nehmen würde und würde sie wahrscheinlich auf dem Markt noch "umkrempeln" ;-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen