Donnerstag, 19. Juni 2014

22in222 Tagen - Die Abrechnung

Am 6. November habe ich meine 22in222Tagen Liste erstellt.
Und heute ist der Tag X - oder besser gesagt - der Tag der Abrechnung.
Naja, okay, die 222 Tage waren eigentlich am Dienstag schon vorbei. Aber ich hatte ja ganz bewusst den 17. Juni als Schlusstermin gewählt, da ich mir den Tag gut merken konnte. Das ist aber dann auch der Grund, warum ich heute erst abrechne. Ich hatte nämlich Geburtstag. Man möge es mir also bitte verzeihen, dass ich erst jetzt Bilanz ziehe.

Hier also meine 11 kreativen Projekte:
  1. Endlich den Kanga-Pulli von Farbenmix für meine Tochter nähen - Schnittmuster und Stoff habe ich schon
    Geschafft!!! Hier
  2. Ein Kommunionkleid für meine Tochter nähen - Hilfe!!! Brauche dringend noch schönen Stoff in weiß - Stoff: check, Schnittmuster: check, zugeschnitten und versäubert: check, genäht: in Arbeitt
    Geschafft!!! Hier
  3. Ein Fuchskissen nähen - meine Eulen sind doch so einsam auf meinem Sofa - mein Lieblingskissen und das erste geschaffte Projekt der Liste
    Geschafft!!! Hier
  4. Einen Loop-Schal häkeln - nur für mich und in knallbunt - angefangen, gefällt mir aber nicht, außerdem ist der Winter ja gar nicht kommen ;-)
    Nicht geschafft!!!
  5. Das Wolldascherl von Farbenmix für meine Häkelprojekte nähen - am besten bevor ich mit dem Loop anfange
    Geschafft!!! Hier
  6. Die SchnabelinaBag nähen - habe schon sooo viele tolle Beispiele von Euch gesehen - yeah!!! letzte Woche geschafft, und sooo schön *selbstlobendstolz*
    Geschaff!!! Hier
  7. Einladungskarten und Tischdeko für die Kommunion basteln - bunt und fröhlich soll es werden - auch erledigt, Haupthema werden Eulen, vielleicht zeige ich euch nach der Kommunion ein paar Bilder
    Geschafft!!! Hier
  8. Einen Frankfurter Kranz backen - und ganz alleine aufessen, nee bloss nicht ヅ - huch, das wollte ich ja auch machen... kommt noch!!
    Nicht geschafft!!!
  9. Eine Tunika für mich nähen - noch kein Schnittmuter und keine Idee, aber Stoff hab ich schon. Ist doch auch schon mal was- Idee habe ich immer noch keine und Stoff ist für das Probe-Kommunionkleid drauf gegangen :-(, sieht nicht gut aus - Eine Superbia für mich genäht - geht die als Tunika durch? - und für nicht sehenswert empfunden ;-)
    Fast geschafft!!!
  10. Einen Adventskalender selber nähen oder sticken - hab ich irgendwie zeitlich nie hinbekommen
    Geschafft!!! Hier
  11. Dekokissen häkeln - wollte ich schon im Sommer machen. Dann eben im Winter! - oder im Frühling.... kommt aber noch, bestimmt - angefangen, gehäkelt ist schon, aber genäht werden muss noch
    Fast geschafft!!!
7 von 11 geschafft, 1 mit etwas Gutwill auch geschafft (Tunika), 1 in Arbeit (Häkelkissen),  1 kommt noch (Frankfurter Kranz) und bei 1 anderen sehe ich schwarz (Loop Schal).

Sieht doch ganz gut aus.

Also ich würde jetzt mal sagen 9 Geschaffte, 2 kommen dann irgendwann mal und bei einem gebe ich auf, da mir der Loop nicht gefällt.

Und nun zu meinen 11 Gut-Tu-Projekten:
  1. Ein Buch lesen - finde momentan keine innere Ruhe um mich länger als 2 Seiten auf ein Buch zu konzentrieren - eins habe ich geschafft "Der Hypnotiseur" von Jens Kepler, ich lese ja nur Krimis, könnten aber ruhig noh ein paar Bücher bis zum Juni dazu kommen - leider keins mehr dazu gekommen
    Geschafft!!!
  2. Bei der Burgweihnacht in Herzogenrath mitmachen - bestimmt Mega anstrengend, aber ich freu mich riesig drauf - drei tolle Tage auf der Burgweihnacht verbracht
    Geschafft!!! Hier
  3. Wieder mal abnehmen - beim nächsten mal sollte es dann heissen "nicht mehr zunehmen", was ja viel schwieriger ist - öhmmmm, hab ja noch was Zeit, oder???
    Nicht geschafft!!!
  4. Ruhiger und entspannter werden - sollte alles mal etwas lockerer angehen und somit Stress reduzieren - teilweise erfüllt, klappt nur leider nicht immer, aber ich arbeite dran
    Nicht geschafft!!!
  5. Meinen Nähkeller aufräumen - vor allem die Webbänder neu sortieren
    Geschafft!!! Hier 
  6. Mit meinem Sohn Pizza essen gehen - nur wir zwei alleine - Problem ist hier - nur wir zwei alleine -, aber das schaffen wir schon noch
    Geschafft!!! 
  7. Ein Wochenende mit meinem Mann nach Trier, Amsterdam,... - auch nur wir zwei alleine, also ohne Kinder - never ending story, ich glaube das muss ich mal selber in die Hand nehmen - hihi...ich hatte ja Dienstag Geburtstag! Gebucht. Anfang Juli fahren wir
    Geschafft!!! 
  8. Weniger Schokolade essen - okay, dann würde es auch mit Punkt 3 klappen - aber die ist doch sooo lecker
    Nicht geschafft!!! 
  9. Meine zig1000 Hörbücher endlich mal anhören - oder Audibel kündigen - weder noch gemacht, sollte mich mal für das eine oder andere entscheiden - eins gehört und Abo gekündigt
    Geschafft!!! 
  10. Ein Puzzle mit 6000 Teilen machen - Problem ist hier allerdings eher der Platz. Das ist soooo groß!!! - bin dabei, Platte besorgt und schon fast alles sortiert - seid ihr auch so Vorsortierer, nach Rand und Farben? -, Bastelaktion zur Kommunion kam allerdings dazwischen
    Fast geschafft!!!
  11. Einen Nähkurs für Kinder geben - naja, ob der mir so gut tut, werden wir dann sehen. Spass macht es aber bestimmt - immer noch ein großer Wunsch von mir
    Nicht geschafft!!!
6 geschafft, 1 fast geschafft, also in Arbeit (Puzzle), 2 in weiter Ferne (das mit dem Abnehmen und der Schokolade) und an 2 würde ich gerne weiter dranbleiben (Ruhiger werden und einen Nähkurs geben).

Also hier sieht die Bilanz etwas anders aus. Grob gesehen 7 Geschafft, 2 würde ich gerne noch schaffen und bei 2 anderen kläglich gescheitert - das hätte man sich aber auch fast denken können. 

Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden damit. 

Vorallem hat es sehr viel Spaß gemacht. Aber wie das Leben so ist, kommt es ja immer anders als geplant. Das Leben 1.0 hat seinen eigenen Zeitrhytmus und im Leben 2.0 kommen auch immer neue Sachen dazu. So habe ich auf meiner ToSew Liste jede Menge Häkchen setzten dürfen. Und auch einige neue Projekte und Märkte sind dazu gekommen.  

Und da heute Frei...äh Freutag ist, geht´s noch schnell dahin.

Bis dahin
Eure Nicole

Kommentare:

  1. Wow bin Stolz auf dich! Das hast du echt super gemacht! Weiter so!

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön 😊 Ich bleib dran.
      Lg Nicole

      Löschen
  2. genau, das Leben eben ... mir ging es mit meiner 22er Liste ähnlich ...
    und ich finde, du kannst stolz auf dich und zufrieden mit dir sein :o)
    nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag und viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön liebe Gesine!
    Was wir nicht alles machen könnten, wenn das Leben 1.0 nicht so schnell wäre *lach*.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Erst mal möchte ich dir noch alles, liebe nachträglich zum Geburtstag wünschen! Ich hänge total hinterher, weil ich über's Wochenende vereist war und anschließend bei Blogger das Leselistenproblem herrschte. I
    Ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein, das ist doch ein tolles Ergebnis! Auf Schokolade kann ich auch nicht verzichten, vor allem nicht, wenn ich Stress habe.

    LG Anja

    AntwortenLöschen