Donnerstag, 19. Juni 2014

German QAL - Tula Pink´s City Sampler: Block 5 und 6

Diese Woche sind die beiden Blöcke ziemlich einfach gestaltet.

Daher waren sie auch ruckzuck zugeschnitten und genäht. Und da ich mir einen neuen Nähfuß - nämlich einen 1/4 Inch mit Anschlag - zugelegt habe, waren sie auch noch schneller genäht. Ich muss sagen, das ist wirklich eine Arbeitserleichterung.

Block 5 ist noch mit einem hellen rosa als Grundton. Bei Block 6 geht es langsam in eine eher lachsfarbene Richtung. So Richtig bin ich mit meinen Fotos noch nicht zufrieden. Aber ich denke, dass ich in den nächsten Tagen auch für den City Sampler eine Designwand erstellen werde. Dann kann ich auch die Blöcke schon mal ein wenig hin und her schieben und man kann die Blöcke dann in einer Einheit betrachten.



Kommentare:

  1. Toll sind Deine Blöcke geworden, sie wirken - trotz der Einfachheit des Blocks an sich - durch die Stoffwahl richtig interessant. Vor allem der 6er Block mit den Retro-Stoffen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sandra! Die Retro Stöffchen haben es mir auch angetan. Ein wenig schwer tue ich mich momentan doch mit der Stoffauswahl, da ich mich ja im Vorfeld schon sehr festgelegt habe. Schwer wird es vor allem wenn Farben kommen, die einem nicht liegen. Aber da finde ich mich noch rein. Haben ja noch ein paar Blöcke vor uns.
      Lg Nicole

      Löschen