Montag, 30. Juni 2014

German QAL - Tula Pink´s City Sampler: Block 7 bis 10

Letzte Woche wären eigentlich schon die beiden Blöcke 7 und 8 fällig gewesen.

Aber es sollte wohl nicht sein. Irgendwie waren das nicht meine Blöcke oder besser gesagt, war es nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Zugeschnitten hatte ich bereits beide Blöcke. Musste also nur noch nähen. Aber beim ersten Block habe ich die Nahtzugabe zu groß gemacht - jaaa, ich habe immer noch den Nähfuß mit Anschlag. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Also alles wieder aufgetrennt und erstmal zur Seite gelegt.

Am Mittwoch war dann so ein richtiger sch*** Tag. Im Leben 1.0 wurde ich ziemlich aus der Bahn geworfen. Und um wieder ein wenig ins Gleichgewicht zu kommen, dachte ich ich könnte ja die Blöcke weiternähen. Therapeutisches Nähen sozusagen. Tolle Idee sag ich da nur *grrrr*.

Ich glaube bei Block 8 habe ich jede Naht mindestens einmal aufgetrennt. Und das ist jetzt keine Übertreibung. Zu guter Letzt habe ich mir dann auch noch den Stoff zerschnitten. Natürlich habe ich davon nichts mehr. Kopf hoch und weitermachen *hätteichdochmalaufgehört*.

Ich hab einfach gestückelt vor lauter Frust. Jetzt hab ich den Block verändert. Darf man das eigentlich? Momentan muss ich sagen, ist es mir egal, denn ich habe natürlich wieder alles falsch angenäht. Und jetzt endlich war der Punkt erreicht, wo ich aufgegeben habe. Bis heute.

Und natürlich klappte es heute ohne Probleme.



Daher auch direkt die nächsten beiden Blöcke.



Erstmal bleiben alle Blöcke so wie sie sind. Am Ende werde ich dann den einen oder anderen nochmal auftrennen und neu nähen. Aber Block 8 mag ich momentan gar nicht mehr anfassen. Da stecken zu viele negative Gedanken drin.

Um euch aber noch mit etwas Positiven zu verabschieden, zeige ich euch noch mein nächstes Projekt. Viel verraten darf ich nicht, da es verschenkt werden soll. Aber eins kann ich euch sagen: Es hat nichts mit der WM zu tun ;-)


Und euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Komisch - bei den Farben habe ich natürlich gleich an Fußball gedacht ;-)
    Es gibt so Tage, da bringt das mit dem Nähen nicht so viel - die kennen wir alle, da bist Du nicht alleine! Du hättest mich mal bei Block 5 und 6 erleben sollen :-( Und manchmal ist es dann wirklich besser, man hört auf. Hauptsache, es wird dann wieder - und mir gefallen Deine Blöcke jetzt sehr gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra. So Tage gibt es leider. Aber jetzt ist hoffentlich wieder alles gut :-)
      Aber wie du auf Fussball kommst... das weiß ich jetzt auch nicht *kopfschüttel*
      Lg Nicole

      Löschen
  2. Oh Gott, Du hast ja eine wahre Odyssee hinter Dir!
    Das find ich toll, dass Du weiter gemacht hast! Es hat sich echt gelohnt!!!
    Die Blöcke sind toll geworden ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Christiane!
      So langsam kann ich mich auch wieder mit den Blöcken anfreunden :-). Es gibt halt immer mal Tage an denen nichts klappt. Aber aufgeben gibt´s nicht (okay, viel hätte nicht gefehlt)!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen