Donnerstag, 19. Juni 2014

Taschenspieler 2 - Krempeltasche

Hier ist sie...

...die Tasche, die ich bestimmt nicht mehr nähen werde. Never ever.

Ist das gemein, so anzufangen???

Da es aber meine persönliche Meinung ist, darf ich das. Ich weiß und habe es ja auch anhand von anderen wunderschönen Designbeispielen zu diesm Schnitt gesehen, dass anderen dieser Schnitt liegt und gefällt. Mir eben nicht.

Und wenn mir etwas nicht so gut gefällt, brauche ich auch recht lange dafür. Kennt ihr das? Bestimmt. So habe ich das auch, wenn ich ein Buch lese. Ein gutes Buch lese ich auch in den unmöglichsten Situationen weiter und kann es nicht aus der Hand legen. Ein nicht so gutes pack ich zigmillionenmal an und komme über die ersten 20 Seiten kaum hinaus.

Daher habe ich viel zu lange an der Tasche genäht. Und zu allem Überfluss ist dann auch noch das Patch mit dem Reißverschluss schief geworden. Naja, man hätte es auftrennen können. Aber da war es mit meiner Motivation schon vorbei. Vorallem, da ich einen recht dünnen Baumwollstoff genommen habe, bei dem man jede verpatzte Naht nach dem Auftrennen gesehen hätte.

Aber genug gejammert, ich zeig sie euch einfach und hake diese Tasche einfach ab.



 

Ich schicke sie jetzt trotzdem noch zu Rums und zu Emma. Behalten werde ich sie ja.


Liebe Grüße 

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Och, Nicole ... komm' mal her *tröst*

    Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich finde, man sieht deiner Krempeltasche die Schwierigkeiten nicht an und die schönen Stoffe und Details machen es völlig nebensächlich ob das Patch ein wenig schief sitzt oder nicht.

    Ich gehöre ja zu denen, die die Krempeltasche lieben (auch wenn ich selbst lange daran genäht habe), aber mir ging es ähnlich mit Crossbag und Klappentasche (DIE werde ich nicht mehr nähen). Macht ja aber auch nix.

    Bei 12 Taschen darf man durchaus Favoriten haben und jeder nutzt und braucht seine Taschen ja GsD unterschiedlich. :-)

    Ich finde sie jedenfalls wunderschön und wenn du den ganzen Ärger mal halbwegs vergessen hast, bin ich mir fast sicher, dass du noch deinen Spaß mit ihr haben wirst. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      jetzt geht es mir schon ein wenig besser. Danke fürs trösten *drückdich*. Deine Tasche sieht so wundervoll aus. Vielleicht gewöhnt ich mich ja noch an meine. Denn der Stoff gefällt mir :-)

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hübsche Tasche,
    aber ich kann dich verstehen, meine liegt auch zuhause
    und hofft auf ein ende.
    Ich weiss jetzt aber schon, dass ich sie wohl nochmals nähen MUSS,
    denn Versprrochen ist Versprochen und ich kapiere einfach den Schnitt nicht,
    und wenn ich deine Fotos anschaue, sehe ich mein Fehler ;-)
    Aber egal... es wird klappen und ev. gibt es heute Abend schon Fotos....

    Grüessli
    Muriel aus dem Kreativzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass du sie noch hin bekommst. Und Respekt, ich könnte sie jetzt erstmal nicht mehr nähen. Bin schon gespannt.
      Lg Nicole

      Löschen
  3. Ach wie schade, dass sie dir nicht gefällt, die Stoffe sind sooo schön! Dass das eine Patch etwas schief ist, sehen nur Kenner, kannst du ja auch vielleicht als Rückseite nehmen.

    Meine Tasche ist auch nicht immer im Gebrauch, aber ich finde es toll, wie viel da rein passt und dass die Tasche selber so wenig Gewicht hat. Ich hatte sie bei meinem Kurzurlaub mit Handtüchern und Bettwäsche vollgepackt.

    Ich hoffe du versöhnst dich noch mit deiner Tasche, wäre sonst echt schade.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      ich werde sie wohl als Transportschäden für meine Auslieferungen nehmen, da sie ja wirklich groß ist. Und so zusammen gefaltet sehe ich die Fehler auch nicht mehr ;-)
      Glg Nicole

      Löschen
  4. Rein optisch finde ich deine Tasche schön :)
    Mir ist es genauso gegangen wie dir - ich hab ewig herumgetrödelt weil einfach keine Lust hatte... und dann war auch noch die Außentasche,, warum auch immer, zu groß. Ich hab mich abgequält und werde diese Tasche sicher nie wieder nähen.
    Ich bin froh dass ich nicht alleine diese Meinung habe :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geraldine,
      schön, dass ich nicht alleine bin ;-)
      Es gibt halt immer wieder Schnitte, die einem halt nicht gefallen oder die einem nicht liegen.
      Lg Nicole

      Löschen
  5. Ich finde deine Tasche doch sehr schön geworden! Die Stoffe sind prachtvoll und das Webband passt sehr gut dazu! Schade, dass Du die Tasche nicht mehr nähen willst, aber jeder hat Favoriten, und ungeliebte Schnitte, oder? Ich werde zum Beispiel die Tropfentasche nicht wieder nähen.
    Aber diese Tasche ist fertig und Du kannst jetzt das Resultat deiner Mühe genießen!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      die Stoffe und das Webband gefallen mir auch. Aber der Rest... Aber wie du schon sagst, jeder hat so seine Favoriten oder Niewieder- Schnitte. So mag ich die Tropfentasche sehr gerne :-)
      LG und noch ein schönes Wochenende
      Nicole

      Löschen
  6. Ach, das ist ja zu schade dass die Tasche so gar nicht dein Ding ist! Dabei finde ich sie sehr hübsch! Aber bei der nächsten wird alles wieder gut! Garantiert!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen