Donnerstag, 5. Juni 2014

Taschenspieler 2 - Kugeltasche

Eigentlich wollte ich ja schon den Crossbag aus dem schönen Farbenmixstoff Moskau nähen. Und auch vorher bin ich schon eine ganze Weile um den Stoff herum geschlichen. Bis letzte Woche war ich auch standhaft.

Aber Dank Instagram und dem lieben Königskind wollte ich für meine Kugeltasche nach dem Schnitt von Farbenmix jetzt unbedingt diesen Stoff haben.

Also habe ich mir am Dienstag bei Gabi von diekreativenadern den Moskaustoff, passende Kombistoff und ein Geschenk für mich bestellt. Und zwar ein Portmonnaie.
Manchmal muss man sich selbst etwas gönnen, oder?

Gabi hat mir dann auch noch ein paar Sterne mit dabei gelegt, damit meine Kugeltasche auch zu meiner neuen Geldbörse passt.

Auf das Zubehör (Reißverschlüsse, Gurtband, etc.) musste ich aber doch noch bis Dienstag warten.
Aber dann konnte es losgehen.

Der Schnitt ist super! Erklärt ist auch mal wieder alles sehr verständlich. Und Fehler sind mir diesmal auch keine unterlaufen.

Ich habe allerdings die Gurtenden innen an den kleinen Seitentaschen noch mit einem Gurtband übernäht. Auch wenn es innen ist, wollte ich es doch sauber haben. In der Kugeltasche habe ich noch  eine ganz kleine Tasche eingenäht. Und - ihr mögt es mir verzeihen - den Schultergurt noch nicht fertig genäht. Aber ich möchte euch die Tasche unbedingt zum heutigen Rums und bei Emma zeigen.

Also, hier ist sie:









Kommentare:

  1. Ich flipp aus!- die ist ja der Hammer. Ich liebe diesen Schnitt. Ganz toll. Und die Sterne erst ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow... kurz arbeiten gewesen und jetzt so viele lieben Kommentare von euch. Schön, dass sie dir gefällt liebe Bine. Ich liebe ja Sterne. Also war das ein muss für die Tasche.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Noch so eine super schöne Kugeltasche! Bin hin und weg :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Der Moskau Stoff ist aber auch ideal für die Tasche.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  3. Super schicke Tasche!
    Tolle Stoffe, tolle Kombi.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, schön, dass sie dir gefällt. Ich muss selber sagen, dass hier irgendwie alles zusammen passt *einwenigstolzbin*.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke schön Frau H. :-)
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  5. Wirklich toll geworden ! Der Stoff ist super dafür !
    Und die ganzen tollen Details !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, der Stoff ist wirklich ideal dafür. Schön, dass sie dir gefällt.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  6. Deine Tasche ist super geworden! Eine wunderschöne kombination mit den Webbändern und Sternen! Passt sehr gut zu deiner neuen Geldbörse!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt wirklich gut, nicht war. Danke dir liebes gelbes Kanninchen.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  7. Boah ist die schön geworden! Ich glaube der Moskaustoff ist echt perfekt für diese Tasche. Du hast sie so schön verziert, die würde ich glatt nehmen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Danke dir. Hat auch echt nochmal Spaß gemacht. Passte halt alles zusammen.
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Wunderwunderschön geworden! Wie sollte sie mir auch nicht gefallen, ist meiner ja gar nicht so unähnlich *lach*?!?
    Sehr hübsch finde ich auch den Streifenstoff für die Aufsetztaschen dazu! Rundum gelungen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *lach*. Deine gefällt mir auch sehr gut Es werden wohl so einige Taschen im Moskau Stoff genäht worden sein. Nur fehlte mir das tolle Ambiente zum fotografieren ;-) Sah sehr schön aus.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  9. Oh die ist toll geworden. Wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Tasche! Die Farbe sind toll und der Streifenstoff ist ein richtiger Hingucker!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht super schön aus. Richtig toll geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist ja toll geworden! Den bunten Kombistoff finde ich superschick! Grandiose Kugeltasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Auf die Tasche kannst du stolz sein. Wunderschön!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht super toll aus :) Und das Geschenk passt perfekt zu deiner eigenen Mühe.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rebecca. Ich find sie bis jetzt auch am besten von allen Taschen. Und so ein kleines Geschenk zwischendurch muss auch mal sein.
      Lg Nicole

      Löschen
  15. Wow ist die schön.Die farben sind toll.Ich mag den Moskaustoff total gerne(ist das der in hellgrau oder dunkel grau?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das ist der hellgraue :-) lg

      Löschen