Dienstag, 24. Juni 2014

Taschenspieler CD 2 - Miniorganizer

Die letzte Tasche beim Sew Along von Emma und somit auch die letzte Tasche auf der Taschenspieler 2 CD von Farbenmix.

Ein wenig wehmütig bin ich ja schon, obwohl ich andereits schon froh bin, jetzt nicht mehr so unter Zeitdruck zu stehen. Aber hätte sich die liebe Emma nicht die Mühe gemacht wieder einmal so einen tollen Sew Along zu organisieren, hätte ich auch bestimmt nicht alle Taschen genäht. Meine Designwand versuche ich auch heute noch zu aktualisieren, dann kann man nochmal alle Taschen auf einem Blick sehen. *erledigt*

Aber es waren auch klasse Modelle dabei. Auch einige, bei denen ich vorher eher sehr skeptisch gegenüber stand - die Clutch oder die Tropfentasche. Und dann wurden daraus tolle Taschen.

Genauso gab es aber auch welche, die ich unbedingt nähen wollte - den Crossbag -, die ich dann aber persönlich nicht mehr nähen werde, da es nicht so meins war.

Und eine Tasche gab es natürlich auch - bei 12 Schnittmustern ist das aber bestimmt auch okay - die ich definitiv nur noch bei anderen bewundere. Die Krempeltasche.

Einen Favoriten habe ich aber dennoch, nämlich die Kugeltasche. Gefolgt von der Krempeltasche, der Herrentasche, dem Miniorganizer, der Kosmetiktasche und allen anderen *schwärm*.

Und daher habe ich mir passend dazu den Mini Organizer genäht. Den schick ich auch gleich mal zum Creadientag.

Nachdem ich es mir ja selber schwer gemacht habe bei der Krempeltasche, ging die Tasche ratzfatz von der Hand. Stoffe waren ja klar. Einzig beim Reißverschlussstück habe ich mich nicht getraut den abgesteppten Farbenmix Stoff zu nehmen, da in der Anleitung ja schon knifflig stand. Aber im nach hinein wäre das auch kein Problem gewesen.
Meine Sterne mussten natürlich auch drauf. Einzig bei der Tropfentasche konnte man sie auf jeder einzelnen Taschenspieler Tasche wiederfinden.
Die zahlreichen Variationsmöglichkeiten waren auch sehr schnell geklärt. Da sie ja in meine Kugeltasche wohnen soll, wollte ich keine zusätzliche Klappe. Ein Reißverschlussfach sollte aber sein. Und da ich damit den Stoff außen besser unterbringen konnte, kam sie natürlich nach außen. Innen wollte ich endlich mal ein Kartenfach nähen - das hab ich noch nie genäht *kopfschüttel*. Und auf der anderen Seite dann ein einfaches unterteiltes Fach.

Und jetzt kommt eine Bilderflut und auch noch in groß, da ich mein Geschenk ausprobieren wollte.
Die Sony Cyber shot DSC-QW10.

Schwierig war es in der Sonne mit dem Handy zu fotografieren, da mein Display dann leider nicht mehr gut zu erkennen ist. Außerdem ist mir das Programm zweimal abgestürzt und die Übertragung war zwischenzeitlich nicht vorhanden.WLan im Garten ;-(
Die Fotos habe ich mit aufgesteckter Kamera gemacht, da ich es noch etwas schwierig finde, mit einer Hand die Kamera ruhig zu halten und mit der anderen das Handy zu benutzen. Ist so eine Sache mit der Koordination *grins*.

Aber seht selbst:



 
 

Kommentare:

  1. Wunderbar Dein Miniorganizer! Den würd ich auch gerne haben :-)))
    Superschön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christiane,
      schön das er dir so gefällt. Aber müsste für dich nicht auch noch ein wenig rot drin sein? :-)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Der Miniorganizer ist so toll geworden! Die Farbkombi finde ich einfach schick! Schön, noch mal alle Taschen auf der Designwand zusammen zu sehen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,
      danke schön. Ich finde die Farbkombination auch super. Obwohl ich momentan eine pinke Kugeltasche nähe. Die hat auch was :-)
      Meine Designwand mache ich heute Abend. Versprochen.
      Lg
      Nicole

      Löschen
  3. Wirklich wunderschön geworden, dein Miniorganizer! So eine tolle Farbkombination! Die Sterne sind super darauf!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch!! Sterne UND Türkis, das punktet bei mir!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      stimmt das könnte auch deine Farbkombination sein *gutfesthalt*.
      Glg Nicole

      Löschen
  5. Die Stoffe und die Farben sind total schön zusammen. Kniffelig fand ich es ja, dass der Streifen so schmal ist und es von Seitenteil zu Seitenteil mehr wurde, was man mal eben so noch mit zur Seite halten musste. Dein Organizer ist traumhaft geworden und deine Designwände gehe ich mir jetzt sofort angucken :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich auf die Taschenspieler 3 freut :D (hoffentlich gibt es die)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      Ohje... schnell die Designwand aktualisieren ;-)
      Schön dass dir mein Organizer gefällt. Ich musste nur bei der letzten Seite aufpassen, dass ich auch die richtigen Teile zusammen nähe. So viel Stoff lag da unter der Näma. Aber der Farbenmix Stoff ist auch super zum verarbeiten. Bin mal gespannt, ob es CD 3 geben wird. Was mache ich dann nur mit den ganzen Taschen :-))
      Glg Nicole

      Löschen
  6. Total schön! Und die Dachwurz-Kiste im Hintergrund mag ich auch sehr gerne leiden ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, dein Mini ist ja auch echt klasse geworden ! Wenn ich meine Aversion gegen kleine knifflig zu nähende Taschen überwunden habe, werde ich vielleicht auch noch einen zweiten nähen, der dann zu meiner Kugeltasche passt. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen