Dienstag, 1. Juli 2014

Der 365 Tage Quilt - Juni

Der Juni ist vorbei und somit haben wir auch die Halbzeit bei unserem Projekt, dem 365 Tage Quilt, erreicht. Natürlich lag ich mal wieder nicht im Zeitplan. Das Leben 1.0 und die immer noch fehlende Zeit-App. Aber was solls.

Ich habe heute morgen dann mal schnell unser Wohn- und Eßzimmer belegt und die fertigen Teile und gefühlten Drölfzigmillionen Quadrate auf unserem Boden verteilt. Mittlerweile hat man so seine Lieblingsstöffchen ja schon eingebaut und ohne Wiederholung ging das so mal gar nicht.

Nachdem ich meine Inspiration verloren hatte, hab ich erstmal eine kurze Kaffeepause eingebaut, und danach ging es dann auch zügig weiter. Und zwar so zügig, das ich sogar meinen Juli zusammen gepuzzelt habe. Somit habe ich dann auch für den Urlaub vorgearbeitet *stolzbin*.


Den Juli zeige ich euch aber noch nicht ;-). Gemein, oder? Aber das wird dann nochmal ein Post mit großem Bild, da ich dann mein Top laut Zeitplan fertig haben werde. Die nächsten drei Monat sind dann für das Quilten belegt. Und im November wird das ganze dann mit der Rückseite verbunden (eventuell noch ein paar Reihen quilten) und zum Schluss das Binding.

Aber hier zuerst der Juni, wie immer noch nicht komplett verbunden.


Und damit ihr eine kleine Vorstellung habt, zeige ich euch auch noch das Bild vom Zwischenstand der ersten fünf Monate.

Der 365 Tage Quilt - Januar bis Mai

Meine Designwand werde ich erst in/nach meinem Urlaub aktualisieren, da meine Fotos leider nicht so schön geworden sind. Und vorher stehen ja auch noch einige andere Arbeiten an.

Und jetzt geh ich mal rüber zur lieben Uli und schau mal wie weit ihr anderen denn so seid.
Beim Creadienstag
werde ich auch noch schnell meine Runden drehen.
Bis dahin ganz liebe Grüße

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Wunderbar! Und so schön bunt!!!
    Ich stell mir das total schön vor: draussen im Winter alles grau und kalt, drinnen Du, bestens gelaunt mit einer tollen Decke!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi... das stell ich mir auch schön vor. Aber ich will doch erstmal Sommer haben ;-).
      Wenn sie fertig ist, muss ich nur noch meinem Kater erklären, dass er seine Krallen drin lassen soll.
      Lg Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    so schön, das du noch ganz fleißig dabei bist. So toll wird dein Quilt, ich freue mich schon sehr auf das Endergebniss.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    Deine Decke wird der absolute Hammer... soo wunderschön herrlich bunt. Also, ich würde sie glaube ich "Gute-Laune-Decke" nennen ;) Meine Kuscheldecke - auch selbstgenäht - hat auch einen Namen ;))))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Total schön deine Decke!
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  5. Oh schaut das toll aus!!! Ich bin verliebt in deine Decke!!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen