Dienstag, 26. August 2014

Dies und Das

Wie gestern versprochen, zeige ich euch heute ein paar Sachen, die ich in den letzten Tagen fertig  gemacht habe.

Zum Glück hat ja letzte Woche die Schule wieder angefangen, so dass mein Alltag langsam wieder in einen normalen Rhythmus findet.

Zuerst einmal zwei vom Schnitt her ganz einfache Kosmetiktaschen. Diejenigen die bereits ein wenig Näherfahrung haben, brauchen hierfür kein spezielles Schnittmuster.

Tasche Eins ist außen aus Wachstuch (Kundenstoff) und innen aus einem karierten Baumwollstoff. Dann noch ein wenig mit Webband und Häkelblume verziert. Für die Inneneinteilung habe ich auf der einen Seite das Gummiband von Farbenmix verwendet und auf der anderen Seite zwei kleine Fächer untergebracht.



Die zweite Tasche ist innen aus einem rosa Wachsstuch mit weißen Sternen und außen passend zur Kugeltasche siehe hier aus dem Moskau Stoff von Farbenmix. Verziert habe ich hier wieder mit einem pinken Stern aus Kunstleder. Innen kam dann auch das Gummiband von Farbenmix wieder zum Zuge. Ich finde das gerade bei Kosmetiktaschen super praktisch.




Hier seht ihr meine Skippy nach dem Schnittmuster von Farbenmix.
Hhmmm... ja ihr habt recht, das ist genau die gleiche, die ich vor Weihnachten genäht hatte.
Ich hatte hier Endlosreißverschlüsse vernäht. Und was soll ich euch sagen, es sind innerhalb kürzester Zeit alle drei Reißverschlüsse kaputt gegangen.
Grrrr. Also alles auftrennen und ein paar kräftige, starke Reißverschlüsse eingenäht. Das ganze hat verdammt lange gedauert. Und Spaß macht das natürlich auch nicht wirklich.
Hat hier auch schonmal jemand Ärger mit Endlosreißverschlüssen gehabt? Würde mich mal interessieren.
Wobei ich über das Ergebnis sehr zufrieden bin - bis auf die Zeit ;-). Zu dem etwas dickeren Stoff passen die Reißverschlüsse viel besser.
Den kleinen Schlüsselanhänger gibt es als kleine Entschädigung und als Danke schön für die große Geduld dabei.




Das Kissen habe ich euch auch schon bei Instagramm gezeigt.
 Die Stickdatei von Kitchdeluxe hatte ich kurz vor unserem Urlaub entdeckt und sofort an meinen Sohn gedacht ;-). Und als wir dann wieder zu Hause  waren, hab ich auch direkt losgelegt. Man hatte ich einen Spass dabei. Zum Glück fand mein Sohn es aber auch witzig.
Cooler und auf den Punkt gebrachter Kommentar: "Passt doch."


Die schwarze Kunstleder Clutch nach dem Schnittmuster von Farbenmix haben vielleicht einige schon bei Facebook oder Instagramm gesehen. Daher möchte ich sie euch hier nicht vorenthalten.Ich mag die Variante mit Reißverschluss und zusätzlicher Reißverschlusstasche hinten.Das silber/schwarze Chevron Band von Farbenmix passt perfekt dazu. Einziger Farbtupfer ist wieder ein pinker Stern aus Kunstleder.


Und dann hab ich noch an meinen 365 Tage Quilt weiter gearbeitet. Ich habe das Top jetzt in drei große Stücke unterteilt. Die werde ich nur senkrecht mit der Nähmaschine im Nahtschatten quilten. Und dann werde ich erstmal in den großen pinken und orangenen Quadraten mit der Hand ein Muster quilten. Dafür habe ich mir extra dünne Quiltnadeln besorgt, da mir der Stich rechts im Bild zu grob war. Und am Stich und an der Stichlänge muss ich auch noch arbeiten ;-). Ohje, ob ich das bis zum Ende des Jahres schaffe? Mal sehen.

Upps... doch etwas lang geworden der Post :-)

Seid ihr überhaupt noch da? Ich werde mich jetzt erstmal auf den Weg zur Arbeit machen. Heute muss ich Ausnahmsweise mal Dienstags arbeiten.
Aber vorher schau ich noch eben beim Creadienstag vorbei.

Liebe Grüße

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Alles super schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön; dass es dir gefällt. :-)
      Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Von Hand willst du Quilten?? Echt??? Respekt!
    Ich bin gespannt auf dein Ergebnis.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... bis jetzt hab ich es mir ja nur vorgenommen. Mal sehen, ob ich es auch durchhalte.
      Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Taschen über Taschen und eine schöner als die andere. Auf das fertig gequiltete Muster deines 365- tage quilts bin ich ebenfalls sehr gespannt.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... ein Kissen war aber auch dabei ;-)
      Es freut mich, dass sie dir gefallen. Beim Quilt bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich klappt das alles so wie ich es mir denke.
      Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Die Tasche mit dem Stern ist ja wunderschön geworden. Ich muss driiiingend lernern Reissverschlüsse einzunähnen.

    Einen ganz lieben Gruss
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Trau dich einfach mal ran, gerade bei diesen relativ einfachen Taschen ist das wirklich nicht schwer.
      Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Puh, jetzt bin ich ja fast sprachlos, was du alles geschafft hast! Die Reißverschlüsse hätte ich im Leben nicht ausgetauscht, da hätte ich eher eine neue Tasche genäht ( ich hasse Änderungsarbeiten), aber deine Mühe hat sich gelohnt!

    Liebe grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit der Tasche hatte was. Aber ich hatte sie verkauft und daher habe ich der Kundin die Wahl gelassen - reparieren oder Geld zurück. Ich habe jetzt nur ein gestörtes Verhältnis zu Endlosreißverschlüssen.
      Ganz liebe grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke schön liebe Nilya *ganzrotwerde*. Schön, dass es dir hier gefällt. 
      Lg Nicole

      Löschen

      Löschen