Dienstag, 9. September 2014

Traumhüter

 
Gestern sind noch mal zwei Traumhüter nach dem Schnittmuster von Aprilkind von meiner Nähmaschine gehüpft oder besser geschwommen.

Einmal die Mädchen-Hai-Version mit pinkem Frottee auf der Rückseite. Vorne ist der Körper aus Baumwolle mit pink-orangefarbenen Streifen und einem bunt geblümten Stoff. Das große Maul für die bösen Träume oder die kleinen Geheimnisse darf natürlich auch nicht fehlen.

Bei der Jungen-Hai-Version habe ich dunkelblauen Frottee für die Rückseite gewählt. Die Vorderseite ist ein wenig dezenter in grau blau gehalten. Dafür ist das Maul mit seinem roten Reißverschluss etwas auffälliger gehalten.

Die beiden schwimmen jetzt noch zum Creadienstag.

Wenn ich es schaffe, werde ich diese Woche dann auch noch ein oder zwei der Traumhüter Krokodile nähen. Aber jetzt muss ich erstmal Geschenke einpacken und Kuchen backen, da mein Tochterkind morgen Geburtstag hat und sich eine Barbietorte *ohje* gewünscht hat.

Bis dahin, eine schöne Woche euch allen.

Eure Nicole


Kommentare:

  1. Mit so einem Freund an seiner Seite kann wohl nichts mehr schiefgehen! Der besternte Hai gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, damit ist glaub ich jedes Kind gut behütet :-) Vorallem sind sie richtig schön groß. Schön, dass sie dir gefallen. Sterne mag ich ja auch so gerne.
      Glg Nicole

      Löschen
  2. Da steht süßen Träumen ja nichts mehr im Weg! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... und die bösen werden einfach aufgefressen ;-)
      Glg Nicole

      Löschen
  3. Die beiden sind total klasse!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. so einen traumhüter brauch ich auch....unbedingt * sofort nach dem Schnittmuster guck* lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mickey,
      hoffe, du hast das Schnittmuster mittlerweile gefunden :-)
      Dabei ist auch noch ein süßes Krokodil.
      Lg Nicole

      Löschen
  5. ich bin überzeugt, dass bei diesen traumhütern kein einziger schlechter traum sich auch nur annähernd traut, in die nähe zu kommen.... und dennoch sind sie wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da traut sich kein schlechter Traum hin. Ansonsten wird er aufgefressen ;-)
      Danke dir. Glg Nicole

      Löschen
  6. Wahrscheinlich stehst Du gerade in der Küche und bastelst an dem Barbie Kuchen :-) Viel Glück dabei und ganz viel Spaß morgen beim Feiern! Deine Traumhüter sind der Knaller! Sehr, sehr schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... er ist schon fertig. Habe eine tochterfreie Zeitliche genutzt. Wenn er morgen noch so gut aussieht, mach ich mal ein Foto bei Instagram. Die Barbie ist jetzt übrigens ein Playmo***
      Danke dir ♡ Glg Nicole

      Löschen
  7. Wow! Die sind toll geworden!
    Einen schönen Geburtstag wünsch ich Euch morgen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das Tochterkind ist schon ganz aufgeregt 😊
      Glg Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    das sind ja zwei klasse Burschen, die Hai-Traumhüter!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen