Donnerstag, 25. September 2014

Sunday shawl

Yeah!! Ich habe fertig ;-)

Auf Instagram konnte man ja schon mein kleines Häkelprojekt verfolgen. Den Sunday Shawl nach der Anleitung von TheLittleBeeNZ - erhältlich zum Beispiel bei etsy.

Die Anleitung ist auf Englisch. Aber mit einer ÜbersetzungsApp kein Problem. Vorallem, da die Anleitung auch sehr gut bebildert ist. 


In einem Wollgeschäft bei uns in der Nähe habe ich mich beraten lassen und zwei verschiedene Varianten ausgesucht.

Die erste war ein Abverkauf einer Wolle von Araucania. Daher gab es da auch keine großen Diskussionen über die Farben. Es gab nämlich nur fünf verschiedene. Da das ganze so  nur etwas trist aussah, hab ich am nächsten Tag noch die beiden anderen vorhandenen Farben  - lila und altrosa-gekauft.

 

Die zweite Variante war von der Firma Schachenmeyer. Da ich ja eigentlich einen grauen Schal häkeln wollte. Der kommt jetzt als nächstes dran. Oder vielleicht vorher noch die Armstulpen von TheLittleBeeNZ, die ich schon bei der lieben Karin bewundert hab.


Und jetzt kommt noch eine kleine Bilderflut.

Meine Anfänge. Zuerst hatte ich eine 5er Nadel genommen, aber das war viel zu locker für die Wolle. Schlussendlich hab ich dann mit einer 4er Nadel gehäkelt.
 

Hier noch die anderen Farben ;-)
 

Immernoch nicht am bunten Rand angekommen :-)
Im Haupteil habe ich den Schal um drei Reihen vergrößert.
 

 Lesebrille und Tee... gehört einfach zum häkeln dazu.
 

 Den bunten Rand hab ich auch vergrößert, da ich ein großes Tuch haben wollte und ich auch recht groß bin - auch vom Umfang *lach*. Die Wolle im Korb ist übrigens der Rest. Doch ziemlich viel übrig geblieben.
 

Sogar die Fäden hab ich schon verarbeitet. Daher kann ich ihn auch heute mit zur Arbeit nehmen. Aber vorher schick ich ihn noch bei Rums vorbei.
 

Liebe Grüße

Eure Nicole 

Kommentare:

  1. Schön!
    Ich häkel gerade auch ein Dreieckstuch, aber so weit bin ich leider noch nicht.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden....tolle Farben LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Mone. Es war auch schön warm heute auf der Arbeit 😊.
      Glg Nicole

      Löschen
  3. Wow, sieht toll aus, was ist mit Tragefotos???
    Ich bin ja leider Häkeltechnisch total unbegabt, und bewundere was man so alles machen kann, wenn man nicht 2 linke Hände hätte, sobald Wolle ins Spiel kommt...
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich und Tragefotos... *lach*... das will ich euch nicht antun ;-)
      Ich kann auch nur häkeln. Und nur mit Anleitung und Fehlern.
      Lg Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    dein Sunday Shawl ist wunderwunderschön geworden!
    Gut, dass du ihn größer gemacht hast...das werde ich beim nächsten auch tun!
    Dass die bunten Reihen breiter sind, gefällt mir auch sehr gut!
    Die Farben der Wolle kommen richtig gut zur Wirkung!
    Ganz toll!
    Die Armstulpen brauchst du unbedingt...*lach*...die sind genial und im Nu gehäkelt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Karin,
      die Armstulpen werde ich bestimmt noch machen. Ich hab nur nicht so schöne Knöpfe Jetzt ist aber erstmal Markt am Wochenende angesagt. Und Ufos erledigen... und und und... *lach*.
      Glg Nicole

      Löschen
  5. Wow, Du kannst aber auch fast alles! Wunderschön - wenn auch nicht meins! Ich bin beeindruckt!!!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich kann aber auch nur fast alles *lach*. Aber als Mama kann man doch eh immer alles oder wie war das? Mamas wissen immer alles. Das wars ;-).
      Glg Nicole

      Löschen
  6. Wow, Du bist ja fleißig beim Häkeln!
    Sehr schön!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, das sieht toll aus! Ich bewundere, wie schön und ordentlich Du das gehäkelt hast :-) Das sähe bei mir wohl anders aus...
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen