Donnerstag, 16. Oktober 2014

Sundayshawl Nummer 2

Hier ist er.

Mein zweiter Sunday Shawl nach der Anleitung von TheLittleBeeNZ.

Diesmal aus der Bravo Wolle von Schachenmayr (100%Polyacryl).
Obwohl die Wolle etwas gröber als die vorherige ist, habe ich mit der gleichen Nadelstärke Nr. 4 gehäkelt. Und ich muss sagen, dass sie wunderschön zum häkeln ist.

Mein Dreiecksttuch ist diesmal sogar noch größer. Im Haupteil habe ich zwei Reihen dazu genommen und die farbigen Reihen habe ich wieder gedoppelt und damit es mit meinen Farben hinkommt auch noch 3 zusätzliche farbige Reihen gehäkelt.

Bei der letzten Reihe wäre jetzt eigentlich wieder das helle grün dran gewesen. Da es aber ein sehr grelles grün ist, habe ich mich dafür entschieden es in der Hauptfarbe zu häkeln.

Und weil es so schön ist, habe ich hier schon die Wolle für meinen nächsten SundayShawl liegen. Diesmal aus Merino Drops extra fine von Lanade. Ich freu mich schon ;-).

Bis dahin,eine schöne Woche.

Eure Nicole

Www rundumsweib.blogspot.de

Kommentare:

  1. Traumhaft schön, ich bin immer hin und weg bei solchen Tüchern. Einfach toll. :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wieder wunderwunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Die Farben können auf dem Grau so herrlich wirken und das Muster kommt toll zur Geltung. Viel Spaß beim nächsten :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal sieht wunderschön aus!! Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. sehr schönes tuch !! mir gefallen die farben und das muster sehr ,mal was ganz anderes !! LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön. Tolle Farben.
    Ich plane auch ein Dreiecktuch zu häkeln. Ich bin noch auf der Suche
    nach Wolle. Eigentlich hatte ich komplett grau überlegt, aber jetzt wo ich Dein buntes
    gesehen habe, kann ich mir auch das gut vorstellen.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Die Stola (hört man heute nicht mehr oft) sieht superschön aus. Die Grundfarbe Dunkelgrau lässt die bunten Streifen leuchten. Ein sehr harmonisches Gesamtbild. Könnte ich mir immer wieder ansehen. So ein tolles Teil muß ich mir auch häkeln.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. wow! das Häkeltuch ist wunderschön!

    liebe Drosselgartengrüße zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Wow! sehr schön geworden... die Farbwahl ist großartig.

    AntwortenLöschen
  10. Suuuperschön ist das Tuch geworden. Gefällt mir sehr gut.
    GLG von Anja