Dienstag, 11. November 2014

Von Traumhütern und anderen Kleinigkeiten

Gestern sind hier bei mir noch zwei Krokodile geschlüpft.

So ein wenig habe ich ja nachgeholfen. Daher konnte ich auch das Geschlecht beeinflussen und heraus gekommen ist ein süßes Mädel und ein cooler Bub.

Genäht habe ich sie wie immer nach dem Traumhüter-Schnittmuster von Aprilkind.
Daher können in ihrem Maul auch alle bösen Träume, aber auch die schönen Geheimnisse versteckt werden. Die Rückseite ist aus Frottee - einmal in pink und einmal in grün -und eignet sich ideal zum kuscheln.

 

Ein süßes Fuchskissen in 40x40cm ist auch noch fertig geworden.
Der Stoff lag hier schon soooo lange rum, dabei ist ein Kissen doch recht schnell genäht.
Die Rückseite ist aus kuscheligem Wellnessfleece in hellgrün und hat einen Hotelverschluss.
Die Stickdatei Foxxi ist von Stuffimaus.


Und dann ist auch noch eine AllesDrinTasche von Farbenmix entstanden.
Leider ist das Foto nicht so gut geworden. Der untere Teil ist aus grünem Wachsstoff und oben ist ein wunderschöner hellgrauer Stoff mit Blumen. Mein Lieblings-Webband von Farbenmix passte hier auch sehr schön zu.

  

Alles zusammen werde ich mit zum Weihnachtsmarkt nehmen.
Mal sehen, was bis dahin noch dazu kommt. Vorher geht es aber noch zum Creadienstag.

 Und wer bis hierhin noch mit gelesen hat, dem ist vielleicht auch aufgefallen, dass ich nochmal ein wenig an meiner Blogseite gearbeitet habe.

Ich habe die rechte Seite ein wenig aufgeräumt und umsortiert.
Vorallem habe ich Labels eingepflegt, damit man schneller passende oder zusammengehörige Beiträge finden kann. Kritik und Anregungen hierzu dringend erwünscht ;-).

Auch meine Designwand vom 365Tage Quilt ist auf dem neuestem Stand. Da das Top fertig ist, fehlt hier nur noch ein Bild vom fertigen Quilt. Aber der ist ja noch in Arbeit.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöneWoche.

Eure Nicole

Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Sachen! ♥ Glg Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank :-)
      Schön, dass sie dir gefallen.
      Glg Nicole

      Löschen
  2. Das Kroko-Paar ist dir ganz wunderbar gelungen!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris, danke schön. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass das Mädel zu bunt wird.
      Glg Nicole

      Löschen
  3. Für die süßen Krokos findest du sicherlich schnell Abnehmer auf dem Markt, ebenso für das schöne Kissen un die tolle Tasche!
    Dein Blog gefällt mir so sehr gut, er ist übersichtlich und lässt sich gut lesen.
    Ich habe letzte Woche auch im Blog auf und umgeräumt.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja, ganz lieben Dank für deine Info. Ich finde es ja immer schwierig zu sagen, wie das alles auf andere wirkt. Ich entscheide ja eher aus dem Bauch raus.
      Deine letzten Beiträge habe ich eben auch gelesen - 121 ungelesene Blogbeiträge hatte ich eben ;-). Deinen Blog werde ich aber auch noch mal in Ruhe besuchen.
      Glg Nicole

      Löschen
  4. Ganz tolle Sachen hast du genäht, die Krokos gefallen mir besonders gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank. Es freut mich, dass sie dir gefallen :-). Jetzt fehlt mir noch ein männlicher Hai. Der kommt noch.
      Glg Nicole

      Löschen