Donnerstag, 25. Dezember 2014

Mein 365 Tage Quilt...

... oder ein ganz schneller Weihnachtsrums.


Anfang des Jahres haben wir das Projekt gestartet gemeinsam einen Quilt zu nähen. Vorgesehen war es jeden Tag ein kleines Quadrat an die Decke zu nähen, sodass man am Ende des Jahres einen wunderschönen und bunten Quilt in den Fingern hält.

Und die liebe Uli - Das Königskind hat sich die ganze Mühe gemacht uns alle zusammen zu führen und unserer Fortschritte zu sammeln. Ganz lieben Dank für deine ganze Mühe und Arbeit, die damit verbunden ist. Ohne dich, hätten bestimmt nicht so viele mitgemacht und auch durchgehalten.

Hier kann ich euch jetzt endlich das Ergebnis des Jahres zeigen. Und somit hinterlasse ich euch jetzt mit einer Bilderflut, da ich jetzt zur nächsten Familienfeier gehe.

Ich wünsche euch alles liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtliche Grüße

Eure Nicole

 
Teilweise habe ich ein Muster mit der Hand gequiltet
Mein Kater ;-) Sofort Besitzansprüche gelten gemacht
Einmal mit-einmal ohne Obertransporter *ich liebe ihn*
Eine Seite nit der Nähmaschine...
...die andere mit der Hand angenäht
FERTIG!!!!

Kommentare:

  1. Ein Traum.....so schön geworden...

    Frohe Festtage LG mone

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden! Keine Frage, dass der Herr Kater da gleich mal Ansprüche drauf meldet :)

    AntwortenLöschen
  3. Voll toll deine Decke.
    einen schönen start ins neue Jahr.
    Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und ganz lieben Dank 😊 Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr. Komm gut rein! Lg

      Löschen
  4. Seeehr schön ist er geworden dein Quilt!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank liebe Susanne.
      Guten Rutsch und alles Gute!
      Lg Nicole

      Löschen
  5. Wirklich richtig schön !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner neuen Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ellen,
      schön, dass er dir gefällt. Leider habe ich bis jetzt meinen Laptop noch nicht angehabt. Aber deine Link Party werde ich auf jeden Fall noch besuchen. Partys sind immer schön 😊
      Ganz liebe Güße und einen guten Start ins neue Jahr.

      Löschen
  6. liebe nicole,
    dein quilt ist wunderschön geworden, schöne weihnachten noch
    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, etwas spät - menno, wo ist die Zeit wieder hin - , aber schön, dass er dir gefällt. Es sind so wunderbare Quilts entstanden und ich freue mich schon auf die gesammelten Werke von uns allen.
      Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
      Glg Nicole

      Löschen
  7. die ist wunderschön geworden.alle Achtung mit der Hand gequiltet, dazu war ich tu faul.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, es hat sich aber gelohnt, es mit der Hand zu nähen. Auch wenn ich mehr als doppelt so lange gebraucht habe wie einige erfahrene Näherinnen. Ich wünsche dir noch einen guten Start ins neue Jahr.
      Glg Nicole

      Löschen
  8. Super schön und so herrlich antigrau. Und jetzt wo es richtig kalt wird kannst du ihn richtig einkuscheln ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Antigrau ist er geworden. Und kalt ist es auch schon. Aber meine Katze muss ich noch erziehen 😉
      Deiner ist aber auch traumhaft schön geworden. Und zusammen mit jemandem an so einem Quilt zu arbeiten, finde ich auch klasse.
      Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    ein wunderschöner und fröhlicher Quilt ist das geworden! Ist es nicht schön, wenn man so gemeinsam an einem großen Projekt näht? Für's nächste Jahr steht dann die Vollendung des Tula Quilts an :-)))
    LG, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht Dir Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      hier könnte ich jetzt schon einiges lernen. Zumindest weiß ich jetzt was ein Top, Binding etc. ist 😂.
      Nur das quilten selber... Aber bis dahin hab ich ja noch ein wenig Zeit.
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.
      Glg Nicole

      Löschen
  10. Oh ist das ein wunderschöner Quilt... ich liebe ihn...

    Einen guten Rutsch wünschen Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir gefällt :-).
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute!
      Glg Nicole

      Löschen
  11. dein quilt ist wunderschön geworden. ich habe totalen respekt davor, wenn jemand soviel mit der hand quiltet.das bin ich echt zu faul. dir einen guten rutsch und ein glückliches neues jahr.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      Ich mag es auch nicht so gerne mit der Hand nähen.
      Aber es lohnt sich in den meisten Fällen.
      Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.
      Glg Nicole

      Löschen
  12. Ein wunderschöner Quilt! Einfach traumhaft und per Hand das Binding angenäht, toll!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  13. Er ist wirklich toll geworden dein Quilt, aber das wusste ich ja schon das ganze Jahr ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja süß *ganzrotwerde*.
      Danke schön :-)
      Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
      Nicole

      Löschen