Donnerstag, 4. Dezember 2014

Mein vierter und letzter SundayShawl

Zum heutigen Rums-Donnerstag zeige ich euch meinen wahrscheinlich letzten SundayShawl nach der Anleitung von ThelittlebeeNZ.

Diesmal habe ich ihn aus einer Merino extra fine Wolle von Lana gehäkelt. Die Wolle ist so schööön. Und die Farben finde ich auch klasse. Für mich ist das der schönste aller vier SundayShawls die ich gehäkelt habe.

Im Hauptteil sind es diesmal nur zwei zusätzliche Reihen. Dafür ist die farbige Borde wieder doppelt so breit geworden. Optimal bei meiner Größe.

Und jetzt muss ich mich aber wieder um meinen 365 Tage Quilt kümmern. In vier Wochen sollte er fertig sein. Mal sehen, ob ich das schaffe.

Bis dahin, alles Gute für Euch

Eure Nicole

 

Kommentare:

  1. Super schön sieht das aus! Ich wollte auch ein ähnliches Tuch häkeln, häng aber schon in der 2. Reihe ;-) Uuunglaublich. Und jaaa, der Quilt ist auch grad hier Thema. Das Top ist ja fertig aber nu...?? ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, warum hängst du denn schon in der zweiten Reihe? Das ist ja doof. Und beim Quilt brauchst du ja nur noch quilten und das Binding *lach*.
      Lg Nicole

      Löschen
  2. Der ist SO schön!!! Wie lange sitzt Du denn an sowas?! Das Ding ist ein Traum! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje... das kann ich dir gar nicht sagen. Mehrere Abende. Und je mehr du Richtung Ende bist, desto weniger kannst du das weglegen. Wie bei einem guten Buch. Zwei Minuten Zeit und schon wieder die Häkelnadel in der Hand. Schön, dass er dir gefällt.
      Lg Nicole

      Löschen
  3. Deine Schals sind echt alle wunderschön geworden.
    Bin total neidisch,
    ich glaub das wird mein Projekt 2015. Da ich (noch) nicht häkeln kann, schaff ich vielleicht einen bis zum Herbst 2015 ;)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Starky, dass schaffst du ganz locker. Häkeln ist wirklich nicht schwer. Vielleicht wird es ja noch ein Frühjahrstuch ; -) Freut mich aber sehr, dass sie dir alle so gut gefallen.
      Lg Nicole

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Frau H. :-)
      schön, dass er dir gefällt. Bei dem Wetter genau das richtige.
      Lg Nicole

      Löschen
  5. Wow, so ein toller Schal! Die Farben sind so schön, der lässt sich bestimmt vielseitig kombinieren. Muss man für dieses Modell gut häkeln können? Ich bin leider besser im Nähen und Stricken als im Häkeln. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich denke, dass häkeln sehr einfach ist. Dafür kann ich aber auch nicht stricken *lach*. Die Wolle und die Farben sind wirklich toll. Die werde ich mir auf jeden Fall merken. Fang doch einfach mal an :-)
      Lg Nicole

      Löschen
  6. Das ist wunderschön. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    was für ein wunderschönes Tuch!
    Es sieht schön kuschelig aus und die Farben sind toll.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein! Der ist so schön, den will ich gleich nachmachen. Aber ich hab doch schon so viel vor :D
    Vielleicht magst du ihn auch bei meiner neuen Linkparty zeigen?
    http://pennjas.blogspot.de/p/um-kopf-und-kragen-linkparty.html

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen