Dienstag, 2. Dezember 2014

Tula Pink´s City Sampler - Ende des dritten Kapitels

Jetzt haben wir das Ende des dritten Kapitels geschafft.

Die Hälfte der 100 Blöcke hatten wir ja schon vor zwei Wochen erreicht.

Und endlich habe ich es auch geschafft eine Designwand für meinen Quilt anzufertigen.
Lange habe ich die einzelnen Blöcke hin und her geschoben, bis ich die richtige Position der einzelnen Qaudrate gefunden habe. So kann man sich den fertigen Quilt viel besser vorstellen.

Jetzt aber ertsmal zu den Blöcken 54 und 55:


 



  Danach geht es mit Grüntönen weiter.
 Ich hoffe, dass dann auch wieder mehr Tula Pink Stoffe zum Einsatz kommen. 

Und jetzt noch ein Blick auf alle fertigen Blöcke. Wer mag, darf sich aber auch gerne meine Designwand ansehen.


Verlinken werde ich das ganze noch beim Creadienstag und der lieben Sandra.

Liebe Grüße

Eure Nicole



Kommentare:

  1. Klasse, sie jetzt schon traumhaft aus!

    AntwortenLöschen
  2. Anfangs habe ich bei deinen Blöcken in der Vorschau gar nicht erst reingeklickt... Inzwischen habe ich aber mal über den Tellerrand hinausgeschaut und - siehe da - finde auch das Quilten interessant :-) nicht diese trutschigen Erdtöne, sondern solch strahlende Farben wie bei dir!
    Mir machst du also mit jedem Block eine Freude :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kathrin,
      da freu ich mich ja riesig drüber. Ich sehe ja selber, dass ein Beitrag über zwei einzelne Blöcke meist mehr als Langweilig aussieht. Dabei sind sie in der Wirklichkeit so schön. Ich sehe aber natürlich auch das ganze und wieviel Arbeit teilweise in so einem Block steckt - das habe ich vorher auch nicht so erwartet und oft sehen die Quilt Blöcke im Netz etwas naja, sagen wir vintagemäßig aus. Aber es gibt so viele schöne moderne Möglichkeiten und tolle Stoffe. Du siehst, ich fand quilten bis vor kurzem auch nicht so prickelnd und jetzt liebe ich es. Aber ich bin auch noch in den Anfängen. Es freut mich sehr, dass ich dir mit meinen Blöcken eine Freude machen kann. Schön, dass du über den Tellerrand geschaut hast :-)
      Glg Nicole

      Löschen
  3. Man sieht den einzelnen Blöcken an, mit wieviel Liebe sie gezaubert wurden. Das wird bestimmt ein toller Quilt.
    Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgit,
      ich bin auch schon so aufs Endergebnis gespannt. Hoffentlich klappt auch alles.
      Lg Nicole

      Löschen
  4. Der wird soooooo schön! Toll!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wo, ich bin sprachlos. Super klasse.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Pink! Das sieht toll aus bisher...ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen