Samstag, 17. Januar 2015

Meine Häkelprojekte für 2015


 Momentan hat mich ja die Häkellust gepackt. Nachdem ich im letzten Jahr - hihi, ist ja schon so lange her - vier Sundayshaws gehäkelt habe, wollte ich dann dieses Jahr ein wenig größer werden.

Projekt Grannys:

Zum einen hätte ich da ein tolles Projekt, das die liebe Eva hier gestartet hat. Dort gibt es jeden Freitag die Anleitung für ein Granny, sodass man am Ende des Jahres 50 verschiedene Grannys zusammen hat. Da ich aber gerne dann eine Decke und kein Deckchen hätte, werde ich immer zwei gleiche häkeln.

Ich habe mir hier die Wolle Stylcraft special dk ausgesucht. Sie ist aus 100% Premium acrylic (würde ja gerne mal wissen, wofür das Premium steht) und hat eine Lauflänge von 295 Metern. Ich finde sie sehr angenehm zu häkeln - Nadelstärke 3,5 - und auch die Haptik ist toll.

Auf Instagram wird es bestimmt wieder jede Menge Fotos von meinen Fortschritten geben. Außerdem könnt ihr unter #fiftygrannycal auch noch andere Mithäklerinnen sehen.



 Projekt Sterne:

Dann habe ich ja letztes Jahr schon mit meiner Sternendecke angefangen. Damit ich aber auch am Ball bleibe, habe ich mich der Gruppe Häkeldecke2015 angeschlossen. Die hat sich aus der Gruppe 365TageQuilt auf Facebook entwickelt und da war ich ja schon letztes Jahr dabei. Nachdem das Projekt Quilt hier ja beendet war, wurde ein neues Projekt für 2015 gesucht. Und passenderweise hat man sich auf eine Häkeldecke geeinigt ;-).

Hier sucht sich jeder selber ein Muster aus. Ziel ist es "einfach" am Ende des Jahres eine fertige Decke in der Hand zu halten. Es haben sich aber ein paar auch die tolle Sternendecke ausgesucht.

Die Anleitung habe ich von hier. Allerdings habe ich die letzte Umrandung nach den Bildern von hier gehäkelt, da mir diese Version besser gefällt. Die liebe Anja häkelt so wunderschöne Decken. Auch bei der Häckeldecke2015 ist sie mit einem wunderschönem Muster dabei. Unter dem Hashtag #häckeldecke2015 findet ihr noch viele andere schöne Decken.

Die Wolle ist hier auch wieder die Stylecraft special dk. Nur in anderen Farben ;-).




 

Projekt Lalylala:

Und zu guter Letzt, zeige ich euch noch mein Weihnachtsgeschenk :-).

Diese kleinen Püppchen habe ich das erste mal auf Instagram gesehen und mich direkt in sie verliebt. Daher habe ich mir dann zu Weihnachten drei Anleitungen plus passender Wolle dazu gewünscht.

Mein Gott, war das schwer sich nur für drei zu entscheiden. Aber irgendwann sind es dann Vlad, die Fledermaus - mein absoluter Liebling -, Roco, der Waschbär und Fibi, der Fuchs geworden.

Für Fibi fehlt mir allerdings noch die passende Wolle. Aber ich kann ja auch erst die anderen fertig machen. Und wer sich mal alle Püppchen anschauen mag, der sollte mal hier schauen.
Aber Achtung: Suchtgefahr!!
 
 

Und falls mich dann jemand dieses Jahr sucht...

...ich bin dann mal häkeln.  

Aber vorher verlinke ich mich noch mit meiner Häckeldecke bei Herzensüß und mit meinen Grannys bei Cherrymklimbim.

Nächste Woche zeige ich euch dann aber auch endlich wieder etwas genähtes. Versprochen.

Liebe Grüße
Eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Da hat dich aber wirklich das Häkelfieber gepackt und du hast dir was vorgenommen, viel Spaß dabei. Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen