Dienstag, 12. Mai 2015

AllesKönner...

... ein wunderschönes Taschen Schnittmuster von Farbenmix.


Als ich die fertigen Designbeispiele gesehen hatte, war schnell klar, die Tasche muss ich auch nähen. Vorallem weil sie sich auch so super als Wickeltasche eignet. Mit ihrem Baukastensystem kann man selber entscheiden, wie man sie gestalten möchte.


Vorne habe ich mich für das Fach mit Gummizug und Klappe entschieden. Und endlich konnte ich auch meinen großen Reflektorschnappverschluss unterbringen. In der Klappe befindet sich noch ein Reißverschlussfach. Praktisch zum Beispiel für das Untersuchungsheft. Laut Anleitung wird die Reißverschlussklappe nicht gefüttert. Das würde ich bei der nächsten Tasche allerdings anders machen.


 Bei den beiden Seitentaschen konnte ich mich dann doch nicht so ganz entscheiden und habe beide genäht. Die eine Tasche eignet sich ideal für Flaschen, die andere wird mit einem Kamsnap geschlossen.




 Natürlich darf bei einer Wickeltasche nicht die Wickelunterlage und ein Fach für Cremetübchen, Windeln, Feuchttüchern und Co. fehlen. Bei dieser Tasche ist das sehr praktisch gelöst. Durch einen Reißverschluss kann man die Seite komplett aufklappen und kommt überall sehr gut dran. Auf der anderen Seite ist nochmal ein größeres Reißverschlussfach. Die Wickelunterlage ist auf der einen Seite aus beschichteter Baumwolle, damit man sie auch abwaschen kann. Gefüttert habe ich sie mit H630. Ansonsten habe ich nur die Innentasche und die Seitenstreifen mit Fleece gefüttert.



 Auch Innen habe ich die beschichtete Baumwolle vernäht. Einzig das Reißverchlussfach ist wieder aus dem schönen Aussenstoff.


Die Tasche schicke ich jetzt noch zu Creadienstag und ich werde mich dann meinem Tula Pink Quilt widmen, damit ich das Top endlich fertig bekomme.

Wünsche euch noch eine schöne Woche.

Eure Nicole

Schnittmuster und Webbänder: Farbenmix
Reissverschlüsse: Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!

    Die Tasche ist sooo toll geworden! Ausgedruckt habe ich den Schnitt auch schon...
    Wie hat sich denn der umlaufende Reißverschluss einnähen lassen? Davor habe ich ja ein bisschen Respekt...

    Liebe Grüße,

    Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      das war kein Problem. Ich habe nur eine kleine Falte im Beleg, da mein Reißverschlussring anscheinend etwas zu groß war.
      Dann bin ich ja schon auf deine gespannt. 
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Wunderschön ... die Tasche ist dir super gelungen und so schönen Stoff hast du dafür ausgewählt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ein genialer Hingucker. So viele wunderbare Details.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    die Tasche ist ja super schön geworden. Bin auch gerade dabei eine Wirkcletasche für unsere kleine zu nähen. Bei deiner ist mir der Spitzen Reißverschluss aufgefallen. der gefällt mir sehr gut. Hast du den mit einer Länger von 35 cm auch bei Alles für Selbermacher erhalten?
    Und wie wird dieser dann verarbeitet. So wie es aussieht wird er von oben aufgenäht. Sind die Innenseiten dann veroverlockt?
    Liebe Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliab,
      schön, dass sie dir gefällt :-)

      Der Spitzenreißverschluss ist ein Endlos Reißverschluss von Alles für Selbermachen und wird nur von oben aufgenäht. Die Stoffteile sind dann entweder versäubert oder im Bruch zugeschnitten.
      Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Tasche für deine kleine :-)


      Löschen