Samstag, 2. Mai 2015

Sewtogetherbag - Endlich hab ich auch eine...


 ...oder auch zwei ;-)


Schon länger wollte ich eine dieser tollen Tasche haben. Was mich allerdings immer davon abgehalten hat, war die englische Anleitung. Nachher hätte ich bei meinen Englischkenntnissen wahrscheinlich ein undefinierbares Teil genäht.

Und dann kam Marlies mit der Idee einen Sewalong für diese Tasche mit deutscher Anleitung zu starten. Tja, jetzt hatte ich keinen Grund mehr. Vorallem, da es über 5 Tage verteilt war. Daher zählte auch der IchhabekeineZeit-Grund nicht.

Schnell stand auch der Stoff für die Tasche fest. Ich wollte unbedingt den tollen Hirschstoff von Tula Pink nehmen. Und da es mir aber auch der Elisabeth Stoff von Tula Pink angetan hatte, habe ich den schnell noch bestellt und zwei Taschen genäht.
Geholfen hat mir dabei sehr mein Inch-Lineal. So musste ich nicht erst mühsam viel umrechnen. Und auch mein Inch-Nähfuss war sehr praktisch.

Am längsten habe ich dann gestern für das Binding gebraucht, da ich es mit der Hand angenäht habe.Und die meisten Nerven hat mich das Endstück vom Reißverschluss gekostet. Die Art und Weise es an zunähen gefällt mir leider nicht so. Was wohl auch daran liegt, dass ich es nie so sauber hinbekomme, wie ich es gerne hätte.

Schnittmuster: Sew Demented/nur für den privaten Gebrauch

Ich geh jetzt mal Täschen füllen und dann ein wenig in den Garten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Eure Nicole




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    du hast zwei wunder-wunderschöne Taschen genäht! Echt toll!

    LG
    Heike

    ...ich habe gerade festgestellt, dass ich dir noch gar nicht folge, na so was, dabei kennen wir uns sogar persönlich...

    AntwortenLöschen
  2. Schön und farbenfroh sehen sie aus deine Täschchen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Madita,

    die sind beide sehr schön geworden, ohne Marlies hätte ich mir vermutlich die Anleitung auch nicht geholt und eine Sew Together Bag genäht :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Stoffe und traumhafte STB´s! Ganz toll geworden!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ja zauberhafte Stoffe verwendet! Toll schauen deine Täschchen aus. Beim Reißverschluss Endstück habe ich auch gepennt. Bei meinen ersten zwei habe ich sie mit ins Binding eingefasst.Diesmal waren die Hände schneller...als der Kopf.
    LG Jac

    AntwortenLöschen
  6. Ja und was für zwei schöne STB gehören jetzt dir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Deine ist aber auch wunderschön geworden. Tolle Stoffe hast du genommen.
      Lg Nicole

      Löschen
  7. Die Täschchen sind super schön geworden :-) Leider hatte ich keine Zeit zum Mitmachen ...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön 😊 Das nähen ging wirklich fix. Vielleicht nähst du ja doch noch eine.
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Lg Nicole

      Löschen
  8. Liebe Madita,
    du hast auch 2 tolle STB genäht und so schöne Stoffe von Tula pink genommen. Einige deiner Stoffe habe ich auch verwendet.Das Binding mit der Hand anzunähen ist schon schöner. Bei einer Tasche habe ich das Reißverschlußendstück aus echtem Leder gemacht. Es sieht gut aus , aber war nicht so einfach anzunähen.Einen schönen Sonntag wünsche ich dir .

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marta,
      danke schön. Deine Tasche finde ich auch traumhaft, sie sieht so fröhlich aus. Wenn ich orangefarbenen Leder gehabt hätte, hätte ich das auch probiert. Aber das annähen war bestimmt nicht einfach.
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Lg Nicole

      Löschen
  9. Sehr hübsch sind sie, beide.
    Was machst du denn im Garten???? wenn beide voll sind, solltest du doch noch einige nähen... außerdem regnet es bei uns....
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      bei uns regnet es auch heute. Eigentlich wollte ich gestern meine Tomaten umtopfen. Aber da hat mir meine Migräne ein Strich durch gemacht. Hoffe, morgen geht's wieder. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Lg Nicole

      Löschen
  10. Hihi,
    sehe gerade, dass du mit dem Tula pink deer die Variante genäht hast, die ich auch noch gerne nähen möchte. Beide Täschlein sind suuuuper schön geworden!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    auch Deine beiden Taschen sind sagenhaft schön!
    Sind halt auch aus zwei meiner Lieblingsstoffe genäht! *schmacht*
    Irgendwann nähe ich mir mal wieder eine richtig große Handtasche aus genau diesen Stoffen und dann noch eine passende STB dazu.... Wirst schon sehen... *lach*
    Schön, dass Du mitgenäht hast!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! ♥ Die Tula-Pink-Stoffe sind wirklich wie dafür geschaffen. Ich habe mir jetzt auch ein Inch-Lineal bestellt, und sobald es bei mir eingetroffen ist, werde ich meine STB auch endlich nähen. Ist ja kaum auszuhalten bei all den traumhaft schönen Exemplaren. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Deine zwei Täschle sind ganz toll geworden, so ordentlich gearbeitet und die Stoffe finde ich auch ganz schön, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen